Startseite » Frauen » DHB-Pokal Frauen » BVB Dortmund qualifiziert sich für Endspiel

BVB Dortmund qualifiziert sich für Endspiel

20.05.2016 - 22:39 Uhr

Nach einem spannenden Halbfinale steht der Gegner des HC Leipzig im morgigen Pokalfinale fest: Mit einem 29:26 (12:9) setzte sich der BVB Dortmund gegen die HSG Blomberg-Lippe durch. Als beste Spielerinnen wurden Clara Woltering (BVB Dortmund) und Anna Monz (HSG Blomberg-Lippe) ausgezeichnet.

„Wir haben taktisch gut gespielt“, resümierte HSG-Trainer André Fuhr nach der Partie. „Aber der Gegner hat viel mehr Erfahrung und auch mehr individuelle Qualität. Wir haben den Zuschauern einiges geboten, aber Dortmund hat verdient gewonnen. Dazu gratulieren wir und wünschen viel Glück.“

Anne Müller vom BVB Dortmund: „Es ist toll, in so einer Atmosphäre zu spielen. Man freut sich, wenn so viele Fans mitkommen – das pusht ungemein.“

Ildikó Barna, Dortmunder Trainerin, sagte mit Blick auf morgen: „Wir sind im Finale – darüber freuen wir uns sehr. Wir haben nichts zu verlieren, denn der ganze Druck liegt auf dem HCL. Schauen wir mal, was morgen raus kommt.“

Das morgige Finale wird 15.45 Uhr angepfiffen. Für die Partie gibt es etwa noch 700 Tickets an der Tageskasse. Die ARENA Leipzig öffnet morgen ab 14.15 Uhr ihre Türen.

Auf die Zuschauer wartet neben hochkarätigem Handballsport auch ein vielfältiges Rahmenprogramm. Für die Unterhaltung der kleinen Handball-Fans sorgt die Kindervereinigung Leipzig e.V. in der Kids-World. Zudem gibt es verschiedene Informationsstände von Sponsoren und Partnern. Das große Finale am Sonnabend wird mit der Darbietung der Nationalhymne durch die Grundschule Forum Thomanum eingeleitet. Daneben wird die beste Spielerin der Saison der ersten und zweiten Bundesliga durch Funktionäre der HBF gekürt. Abgerundet wird das Turnier mit einer Siegerehrungszeremonie.

Quelle: unikumarketing
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück