Startseite » Frauen » Europapokal Frauen » Champions League Frauen » Buxtehuder SV erreicht Gruppenphase der Champions League

Buxtehuder SV erreicht Gruppenphase der Champions League

20.09.2011 - 13:29 Uhr

Der Buxtehuder SV feiert den größten Erfolg der Vereinsgeschichte. Beim Finale des Qualifikationsturniers im polnischen Glogow besiegte der BSV den ungarischen Meister Debrecen mit 30:26 (16:30). Zuvor siegten die Damen von Trainer Dirk Leun gegen den Gastgeber Zaglebie Lubin mit 27:26. Der Lohn ist die Teilnahme an der Gruppenphase der Champions League. Am ersten Oktober-Wochenende findet das erste Spiel in der Königsklasse statt. Die Mannschaft von Valcea aus Rumänien wird zu Gast in Buxtehude (in der Nähe von Hamburg) sein.

Im Gespräch mit der Hamburger Tageszeitung “Harburger Anzeigen & Nachrichten” zeigte sich BSV Manager Peter Prior begeistert. “Aus sportlicher Sicht ist es gigantisch”, sagte er über die Bedeutung des Einzugs in die Champions-League. “Der größte Erfolg der Vereinsgeschichte. Das zählt mehr als der Gewinn des Challenge-Cups. Wir spielen jetzt mit den besten Teams in Europa.”

Einziger Wermutstropfen für die Fans in Buxtehude ist, dass die Spielstätte des BSV, die Sporthalle Nord, für die Champions-League Spiele nicht zugelassen ist. Daher sucht Peter Prior nun nach einer Ausweichstätte. Die Alsterdorfer Sporthalle und die Wandsbeker Sporthalle in Hamburg stehen nicht an allen Terminen zur Verfügung. In Lübeck und Kaltenkirchen sieht es terminlich besser aus. Dafür stört sich Peter Prior an der Entfernung. Die Entscheidung über den Spielort steht also noch aus.

Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück