Startseite » Frauen » Europapokal Frauen » Champions League Frauen » Buxtehuder SV blickt mit Spannung nach Wien

Buxtehuder SV blickt mit Spannung nach Wien

Am Dienstag erfolgt die Auslosung des Qualifikationsturniers für die Champions League der Frauen

02.07.2012 - 15:33 Uhr

Morgen, am Dienstag, 3. Juli, werden bei der EHF in Wien die Gruppen und der Austragungsorte für die Qualifikationsturniere zur Women´s EHF Champions-League ausgelost. Der Deutsche Vizemeister Buxtehuder SV befindet sich in Lostopf 2. Das Qualifikationsturnier wird am 22. und 23. September ausgetragen, der Austragungsort wird ebenfalls am Dienstag gelost.

Aus vier Töpfen mit insgesamt 14 Vereinen werden drei Vierer-Gruppen gelost, die verbleibenden zwei Mannschaften spielen mit Hin- und Rückspiel einen Teilnehmer der Gruppenphase aus. Bei den Qualifikations-Turnieren wird im Final-Four-Modus gespielt, mit Halbfinals am Samstag und Finals am Sonntag. Außerdem wird beim parallel stattfindenden Wildcard-Turnier der letzte Teilnehmer ausgespielt, dabei ist der HC Leipzig als dritter deutscher Vertreter. Der Thüringer HC ist als Deutscher Meister direkt für die Gruppenphase qualifiziert.

Nur der Turniersieger erreicht die Gruppenphase der Champions-League. Der Zweit- und Drittplatzierte steigen in der 3. Runde (10./17. November) in den Europapokal der Pokalsieger ein, der Vierte bereits in der 2. Runde (13./20. Oktober).

Die Auslosung der Gruppenphase erfolgt am 6. Juli bei adidas in Herzogenaurach. Die sechs Spiele der Gruppenphase werden vom 13./14. Oktober bis 17./18. November ausgetragen, an jedem Wochenende ein Spiel.

Die Qualifikanten im Überblick:

Topf 1:
Byasen Trondheim (NOR)
FTC Rail Cargo Hungaria (HUN)
U Jolidon Cluj (ROU)
Viborg HK (DEN)

Topf 2:
Balonmano Bera Bera (ESP)
Rostov-Don (RUS)
Buxtehuder SV (GER)

Topf 3:
Vistal Laczpol Gdynia (POL)
Dalfsen (NED)
RK Zajecar (SRB)

Topf 4:
WHC Metalurg (MKD)
Muratpasa BSK Antalya (TUR)
IUVENTA Michalovce (SVK)
LC Brühl (SUI)

Quelle: Buxtehuder SV
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück