Startseite » Frauen » Europapokal Frauen » Pokal der Pokalsieger Frauen » Buxtehude vorm Viertelfinal-Rückspiel im Cup Winner´s Cup

Buxtehude vorm Viertelfinal-Rückspiel im Cup Winner´s Cup

07.03.2014 - 14:01 Uhr

Bis Freitag waren knapp 1.000 Karten für das Rückspiel am Samstag (16 Uhr) gegen Rostov-Don verkauft. BSV-Manager Peter Prior hofft auf einen regen Zulauf an der Tageskasse: „Ich würde mir wünschen, dass wir noch einmal eine gute Kulisse in der Halle Nord haben und unsere Fans das Team gegen diesen starken Gegner unterstützen. Wie die Trainer (Herbert Müller und Dirk Leun) am Mittwoch sagten, ist die Belastung derzeit enorm hoch, die Spielerinnen bewegen sich am Li-mit. Da brauchen sie die Unterstützung der eigenen Fans.“ Die Tageskasse in der Halle Nord ist ab 14 Uhr geöffnet.
    
Stapelfeldt und Agren spielen, Zelmel nicht

Der Einsatz von Jana Stapelfeldt, die beim Spiel gegen Thüringer HC bereits nach wenigen Sekun-den mit THC-Star Alexandrina Barbosa zusammengestoßen war, ist nicht in Gefahr. Stapelfeldt hatte bei dem Zusammenprall eine schmerzhafte Prellung im Knie erlitten. Auch Ulrika Agren, die im Hinspiel noch gesperrt war, ist wieder mit von der Partie. Nicht dabei sein wird Linksaußen Le-na Zelmel, die gegen den Thüringer HC ein ordentliches Heimdebüt gegeben hatte. Sie besitzt keine Spielberechtigung für den Europapokal-Wettbewerb.

Rostov bereits seit Donnerstag in Buxtehude

Nachdem die Mannschaft von Rostov-Don bereits am Donnerstagmittag das Hotel (Ovelgönner Hof) bezogen hatte, erkundete die 22-köpfige Delegation am Nachmittag die Buxtehuder Altstadt. Am Freitagvormittag stand eine Stadtrundfahrt in Hamburg auf dem Programm, als Übersetzerin war die ehemalige BSV-Spielerin und jetzige Jugendtrainerin Natascha Kotenko mit an Bord. Wie ernst die Russinnen die Partie nehmen sieht man unter anderem daran, dass sie am Freitagabend und Samstagvormittag jeweils eine einstündige Trainingseinheit absolvieren.

Offizielle reisen am Freitag Abend an

Die EHF-Delegierte Suzana Fuleova aus der Slowakei und die Schiedsrichter Sasa Pandzic und Boris Satordzija aus Bosnien Herzegowina kommen am Freitag Abend in Buxtehude an.

Quelle: Buxtehuder SV
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück