Startseite » Jugendbundesliga » mA-Jugend Bundesliga Ost » mA-Jugend Bundesliga Nord » Burgdorfs A-Jugend scheitert an Wetzlarer Nachwuchs

Burgdorfs A-Jugend scheitert an Wetzlarer Nachwuchs

11.05.2015 - 12:32 Uhr

Nach einem spannenden und hochklassigen Spiel mußte die A-Jugend der TSV Burgdorf dem Gast aus Dutehofen/Müncholzhausen, der das Halbfinal-Rückspiel mit 26:24 für sich entschied, den Vortritt ins Finale lassen.

Schon 60 Minuten vor dem Spiel waren die Reihen in der Grünewaldstraße gut gefüllt. Um 17.00 Uhr wurde dann vor ausverkaufter Hütte das Halbfinalrückspiel unter der Augen des Herren-Bundesligateams angepfiffen. 1:0 und 3:1 hieß es für die TSV, die gleich loslegte wie die Feuerwehr. Doch der Nachwuchs der HSG Wetzlar kämpfte wie auch schon im Hinspiel unverdrossen und ging beim 5:7 aus Sicht der TSV erstmals in Führung. In dieser Phase ließen unsere Spieler mehrere gute Einwurfmöglichkeiten liegen. Doch das Team holte sich die Führung zurück und mit 14:13 wurden die Seiten gewechselt.

Nach der Pause gehörten die ersten Minuten wieder dem Heimteam und es fiel das 15:13. Danach folgte ein unerklärlicher Bruch im Spiel und technische Fehler wie eine katastrophale Chancenauswertung von den Außenpositionen ließen den Gästen einen 8:1 Lauf und beim 16:21 schien die Partie entschieden. Doch die Mannschaft kämpfte bis zum Umfallen und beim 24:25 zwei Minuten vor dem Ende war sie noch einmal ganz nah an einer Wende, denn nach der knappen Auswärtsniederlage in Wetzlar hätte der Sieg mit einem Tor gereicht. 45 Sekunden vor dem Ende die Riesenchance zum Ausgleich, doch erneut scheiterte man von einer Außenposition und die Gäste hatten das Finale sicher.

"Es waren in beiden Spielen zwei gleichwertige Mannschaften. Meine Spieler haben geackert und sich auch gute Chancen erarbeitet. Unser Manko war die Chancenauswertung, da hatten heute einige wirklich leider einen gebrauchten Tag erwischt", so Trainer Carsten Schröter nach dem Spiel. "Natürlich sind wir alle sehr traurig, denn wenn man so nah dran ist, will man auch ins Endspiel. Aber betrachtet man die gesamte Saison, war es mit der Meisterschaft in der Bundesliga Nord und den Viertelfinalspielen gegen Kronau und Halbfinalspielen gegen Wetzlar eine hervorragende Saison", so Schröter weiter.

TSV Burgdorf: Fabian Piatke, Björn Oelkers, Till Hermann 1, Jago Mävers 6, Jannes Krone, Malte Donker 3, Cedric Post 1, Maximilian Mäkel 5, Tobias Ratsch 1, Steffen Weigel, Hannes Feise 4, Joshua Thiele, Vincent Büchner (3).

Quelle: TSV Burgdorf
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück