Startseite » Frauen » Europapokal Frauen » Pokal der Pokalsieger Frauen » Blomberg im März gegen Budapest

Blomberg im März gegen Budapest

17.02.2015 - 14:46 Uhr

Die HSG Blomberg-Lippe trifft im Viertelfinale des Europapokals der Pokalsieger auf das ungarische Spitzen-Team FTC-Rail Cargo Hungaria. Das ergab die Auslosung am heutigen Tag. »Wir sind in diesen beiden Spielen klarer Außenseiter. Budapest ist in der Champions League-Qualifikation nur ganz knapp gescheitert und hat eine starke Mannschaft«, sagt HSG-Geschäftsführer Torben Kietsch. Logistisch sei die Aufgabe dagegen gut zu meistern, da Budapest als europäische Hauptstadt mit dem Flugzeug gut zu erreichen sei. Spieltermine sind der 7./8. und der 14./15. März, das Hinspiel findet, laut Plan, in der Fremde statt.

»Wir befinden uns jetzt mit den Verantwortlichen des Gegners in Gesprächen. Unser Wunsch ist, mindestens eine der beiden Partien vor heimischem Publikum in Blomberg auszutragen«, so Kietsch.

Fest steht aber auch: Sollte es bei den ursprünglichen Terminen bleiben, müssten die Bundesliga-Partien in Oldenburg (8. März) und gegen die Vulkan-Ladies (15. März) verlegt werden.

Quelle: HSG Blomberg-Lippe
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück