Startseite » Männer » Oberliga Männer » Oberliga Westfalen Männer » Björn Wiegers kommt zurück zur Ahlener SG

Björn Wiegers kommt zurück zur Ahlener SG

24.03.2015 - 14:30 Uhr

Nach fünf Jahren Abstinenz schließt sich in der Saison 2015/16 für Kreisläufer Björn Wiegers sprichwörtlich der Handballkreis – er kommt zurück zur Ahlener SG, seinem Heimatverein. Die Verantwortlichen der Ahlener SG haben die Kaderplanung damit ein großes Stück vorangetrieben.

Im Frühjahr 2010 packte Björn Wiegers letztmalig seine Sportsachen in der Ahlener Friedrich-Ebert-Halle zusammen, ab dem kommenden Juli gibt es dieses Bild wieder regelmäßig zu sehen, denn der 33-jährige Familienvater schließt sich zur neuen Saison dem Oberligateam der ASG-Handballer an.

„Nach 15 Jahren Bundesligahandball ist es Zeit für eine Veränderung, ich muss an meine Familie und meine Zukunft denken. Die Zeit als Profihandballer ist vorbei, ich möchte beruflich Fuß fassen und trotzdem noch Handball spielen, und genau diese Chance bietet mir die Ahlener SG“, freut sich Björn Wiegers.

Freude auch auf Seiten der ASG, jenem Verein, bei dem Wiegers in frühester Kindheit das Handball spielen lernte, mit dem er 1999 in die Zweite Bundesliga aufstieg und 2006 in der Relegation sogar kurz vor dem Sprung ins Handball-Oberhaus stand. „Wir freuen uns, dass wir Björn wieder nach Ahlen holen konnten. Auf der einen Seite war es natürlich sein persönlicher Wunsch wieder für uns zu spielen, aber natürlich war es auch für uns eine Herzensangelegenheit mit ihm für die neue Saison zu planen. Schon damals hat Björn den Handball in Ahlen gelebt und auch heute genießt er bei den Fans noch hohes Ansehen für sein Engagement und die sportliche Leidenschaft die er auf die Platte bringt“, so Geschäftsführer Klaus Jäger.

In den vergangenen fünf Jahren spielte Wiegers erst für die HSG Ahlen-Hamm in der Toyota-Handball-Bundesliga, nach dem direkten Abstieg und der Trennung beider Vereine schloss sich Wiegers dann dem ASV Hamm-Westfalen an, wo er bei den Fans ein sehr hohes Ansehen genießt. „Björn ist für uns eine gestandene Persönlichkeit, der auf der Kreisläufer-Position zuhause ist und uns auf dem Weg in die Dritte Liga sicherlich sehr gut hilft“, sagte Abteilungsleiter Ronald Zent bei der Vorstellung.

Wiegers indes freut sich noch auf eine andere Tatsache: „Ab sofort gibt es bei der ASG das Wiegers-Trio! Ich freue mich Seite an Seite mit meinem Bruder Kevin auf Torejagd zu gehen. Außerdem geht für unseren Vater nach vielen Jahren ein Traum in Erfüllung – beide Söhne in einer Mannschaft und er ist als Betreuer hautnah dabei, das ist doch super.“

Björn Wiegers hat bei der Ahlener SG einen Vertrag über zwei Jahre unterschrieben.

Quelle: Ahlener SG
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück