Startseite » Männer » 1. Bundesliga Männer » International Männer » Björgvin Pall Gustavsson zieht es im Sommer zurück nach Island

Björgvin Pall Gustavsson zieht es im Sommer zurück nach Island

24.10.2016 - 10:23 Uhr

Björgvin Pall Gustavsson wird seinen im Sommer 2017 auslaufenden Vertrag beim Bergischen HC nicht verlängern und nach vier Jahren bei den Löwen in seine isländische Heimat zurückkehren, wo er einen Vertrag bei Haukar Hafnarfjörður unterschreibt.

„Kurz gesagt - es war keine Entscheidung gegen den Bergischen HC, sondern für meine Heimat Island“, so Gustavsson, der ergänzt: „Ich möchte in keiner anderen Mannschaft in der DKB Handball-Bundesliga spielen, als beim Bergischen HC. Ich fühle mich in der Mannschaft und dem gesamten Umfeld sehr wohl und so möchte ich die verbleibende Zeit nicht nur genießen, sondern auch noch möglichst oft das ‘HUH‘ nach unseren Spielen hören. Ich werde alles geben, um eine erfolgreiche Saison mit diesem geilen Team zu spielen - wir haben zusammen schon sehr viele Erfolge feiern dürfen und ich möchte mich auch erfolgreich als Teil der Geschichte des Bergischen HC verabschieden, auf den ich sehr stolz bin. Die Rückkehr nach Island ist ein persönlicher Wunsch für mich und meine Familie.“

„Björgvin hat mir bereits vor einigen Wochen im Rahmen eines persönlichen Gespräches mitgeteilt, dass er seinen auslaufenden Kontrakt wohl nicht verlängern wird“, erläutert Viktor Szilagyi. „Wir haben uns darauf verständigt, uns stets offen über den aktuellen Status auszutauschen, was wir nach dem Spiel in Balingen erneut getan haben“, so der sportliche Leiter des BHC, der den Abgang des Torhüters bedauert. „Es ist sehr schade, dass Björgvin sich am Ende so entschieden hat, aber wir respektieren seine persönliche Entscheidung und sind sehr dankbar für all die Jahre voller bedingungslosem Einsatz im BHC-Trikot. Wir sind uns absolut sicher, dass er für sich, vor allem aber auch für den Club in der verbleibenden Zeit alles reinhauen wird, um die Ziele zu erreichen, die wir uns gemeinsam gesteckt haben.“

Quelle: Bergischer HC
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück