Startseite » Frauen » Oberliga Frauen » Oberliga Niederrhein Frauen » Bittere Niederlage für die ME-SPORT-CATS

Bittere Niederlage für die ME-SPORT-CATS

Damen Oberliga: ME-SPORT-CATS – ETus Wedau 33:27 (20:10)

08.12.2013 - 20:05 Uhr

Jammern hilft nicht – man muss die Situationen bewegen wie sie sich ergeben. Die Ausfälle bei den CATS zeigen allerdings nicht das Bild was in dieser Saison möglich gewesen wäre. Neben den erfreulichen Ausfällen in der Vorbereitungen – Schwangerschaften von Melle Flüß und Sabrina Fischer – stehen seit längerem Nina Redder, Maike Heidkamp, Aileen Fehlauer und Lisa Marina Ely nicht zur Verfügung und jetzt traf es auch noch unsere Torhüter. Johanna Giebisch war verhindert an diesem Wochenende und Linda Haedelt musste sich Samstagvormittag wegen einer schweren Grippe abmelden. So lag die schwere Last allein auf den Schultern von Giulia Ravasi, die als 17 jährige bei uns in der 2. Damen in der Bezirksliga spielt. Zudem ging Svenja Schulz angeschlagen ins Spiel.

So war es nicht allzu verwunderlich, dass die Abwehr nicht ihre Stärke ausspielen und aus dieser heraus schnelle Gegenstöße spielen konnte.

Zudem kam Wedau wesentlich besser ins Spiel – vor allem weil die klaren Chancen nicht genutzt wurden oder auch ein klares Tor, welches in der Halle nur die beiden Schiedsrichterinnen nicht gesehen hatten, nicht gegeben wurde.

So ganz langsam kamen die CATS ins Spiel, zuerst hielten sie den Rückstand, dann konnten sie langsam aber sicher verkürzen und waren nach 5 Toren Rückstand bis zur Halbzeit wieder auf ein Tor dran.

Eigentlich wollten die CATS die Aufholjagd mit Beginn der zweiten Halbzeit zum Überholen nutzen – aber Wedau hatte wieder den besseren Start ins Spiel und lag zur 40. Minute wieder mit 4 Toren vorn (16:20). Wie in der ersten Halbzeit kämpften die CATS, stellten den Ausgleich wieder her. Selbst in Führung zugehen gelang leider nicht aber bis kurz vor Schluss blieben sie zumindest in Schlagdistanz. Dann konnte Wedau in der Abwehr einige Bälle gewinnen und blieb im Angriff erfolgreich, so dass es am Ende noch eine deutliche Niederlage gab.

Trotz der Randbedingungen hätten die CATS bei etwas mehr Glück – es landeten nämlich zahlreiche Bälle am Aluminium – auch in diesem Spiel etwas Zählbares erreichen können.

Jetzt heißt es das Spiel schnell abhaken und sich auf die neue Herausforderung am kommenden Wochenende gegen den TV Beyeröhde vorbereiten.

Spielfilm:     1:1  1:6  2:7  3:8 (10.)  5:9  6:10  7:11  8:12 (20.)  9:13  12:13  13:14  14:15  15:16  15:18  16:19  17:21  18:22 (40.)  21:22  23:23  24:24  24:25 (50.)  25:26  26:27 (53.)  26:30  27:32  29:34

CATS: Joy Bauch, Katharina Bohe (5/4), Carla Beckmann (4), Friederike Büngeler (3), Daniela Getz (3), Jamila Ellinghaus, Leonie Lambertz (11), Giulia Ravasi, Lena Reich (1), Svenja Schulz (2)

Quelle: ME-SPORT-CATS
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück