Startseite » Frauen » Europapokal Frauen » EHF-Pokal Frauen » Bietigheim bei Europapokal-Premiere gegen ZRK Naisa Nis

Bietigheim bei Europapokal-Premiere gegen ZRK Naisa Nis

19.07.2016 - 23:53 Uhr

In der Zentrale des Europäischen Handballverbands in Wien wurden heute die Paarungen in der 1. und 2. Qualifikationsrunde des EHF-Pokals der Frauen ausgelost. Europapokal-Neuling SG BBM Bietigheim hat es zunächst mit dem serbischen Vertreter ZRK Naisa Nis zu tun.

Die Hin- und Rückspiele der ersten Runde finden am 10./11.9.2016 bzw. 17./18.9.2016 statt. Die SG BBM Bietigheim, die sich als Bundesliga-Vierter für den internationalen Wettbewerb qualifiziert hatte, muss zunächst zum Zweiten der serbischen Super-Liga reisen. Für die Serben war im vergangenen Wettbewerb in der 3. Runde des EHF-Pokals Endstation. Zwei klare Niederlagen gegen den TuS Metzingen bedeuteten das Aus.

Im Erfolgsfall warten auf die Enztälerinnen entweder der bosnisch-herzegowinische Vertreter HZRK Grude oder die Rumäninnen von Corona Brasov. Die rumänischen Handballerinnen werden allgemein stärker eingeschätzt und erreichten in der vergangenen Saison das Halbfinale des EHF-Pokals. Die Spiele der 2. Runde sind für den 15./16.10. bzw. 22./23.10.2016 terminiert.

SG-Coach Martin Albertsen freut sich bereits auf die internationalen Highlight-Spiele: "Durch die Zusammenlegung des bisherigen EHF Cup und Cup Winners Cup zu einem Wettbewerb ist der Europapokal noch attraktiver geworden. Jedes Spiel wird eine große Herausforderung für uns und ein besonderes Erlebnis für alle Zuschauer."

Quelle: SG BBM Bietigheim
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück