Startseite » Nationalmannschaft » Beachhandball » Bierbaum gespannt auf Norwegen

Bierbaum gespannt auf Norwegen

08.07.2016 - 08:17 Uhr

Wie bei den Frauen fiel auch das Fazit von Männer-Bundestrainer Kai Bierbaum nach dem Lehrgangs in Minden positiv aus. „Wir konnten alle Trainingsinhalte umsetzen.“

Bevor ab morgen in Prag ein Härtetest gegen internationale Konkurrenz auf dem Plan steht, feilte die Beachhandball-Nationalmannschaft vor allem an der Offensive. „Im Vordergrund standen Auslöse- und Erweiterungshandlungen. Besonders für den Fall, wenn wir mal nicht ein schnelles Tor erzielen sondern aus dem Tempo heraus direkt in die Auslösehandlung gehen“, skizziert Bierbaum die Trainingsschwerpunkte.

Die gilt es, nun in Prag unter Wettkampfbedingungen zu festigen. Gegner vor der malerischen Kulisse der Prager Altstadt werden eine Prager Stadtauswahl, der slowakische Meister sowie die Nationalteams von Australien und Norwegen sein. Das Finale der Prague Beach Open wird übrigens live im tschechischen Fernsehen übertragen.

Besonders gespannt ist der Trainer auf das Duell gegen die Nordlichter. „Da erwarte ich einen technisch, athletisch und körperlich guten Gegner. Bei den Frauen mischt Norwegen bereits in der Spitze mit. Mal schauen, welches Niveau die Männer haben. Insgesamt fahren wir mit einer großen Vorfreude dahin.“

Quelle: dhb.de
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück