Startseite » Männer » 2. Bundesliga Männer » Bergischer HC verpflichtet Champions League Gewinner

Bergischer HC verpflichtet Champions League Gewinner

18.06.2010 - 01:29 Uhr

Der Bergische HC hat eine spielstarke Neuverpflichtung zu vermelden: Hendrik Pekeler kommt vom THW Kiel zum Zweitligisten und soll als Kreisläufer das Team verstärken. Manager Stefan Adam zeigte sich über diesen Transfer sehr erfreut. Schließlich habe man mit Sebastian Hinze und Henning Quade bereits zwei weitere Kreisläufer unterschiedlichen Typs im Kader, sodass die Variationsmöglichkeiten größer werden, erklärte er.

Dass Hendrik Pekeler zu einem Zweitligisten wechselt, erscheint auf dem ersten Blick überraschend. Schließlich gilt der 18-Jährige, der im Juli seinen 19 Geburtstag feiert, als eines der größten Handball-Talente Deutschlands. So durfte er bereits 47 Spiele für die Jugend-Nationalmannschaft bestreiten und mit einer Körpergröße von 203 cm bringt er auch die physischen Voraussetzungen für den nationalen Spitzenhandball mit. Tatsache ist jedoch, dass er in der Kieler Mannschaft nur sehr selten zum Einsatz kam. Auch zukünftig war die Aussicht auf Spielpraxis eher gering, weil mit Marcus Ahlm und Milutin Dragicevic bereits internationale Spitzenspieler auf der Position der Kreisläufer gesetzt sind. Dies dürfte auch der Grund dafür gewesen sein, dass die Geschäftsführung vom THW Kiel den Nachwuchsspieler ziehen ließ, obwohl sein Vertrag noch bis Juni 2012 läuft.

Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück