Startseite » Jugendbundesliga » mA-Jugend Bundesliga Nord » Benny Daser neuer Sportlicher Leiter im männlichen Jugendbereich des ART Düsseldorf

Benny Daser neuer Sportlicher Leiter im männlichen Jugendbereich des ART Düsseldorf

08.01.2014 - 12:33 Uhr

Der ART Düsseldorf präsentiert in Benny Daser ab sofort einen neuen Sportlichen Leiter für den männlichen Jugendbereich. Der Klub aus Rath, der bislang bereits mehrfach für seine hervorragende Jugendarbeit ausgezeichnet wurde, einigte sich mit dem 33-Jährigen auf einen Vertrag bis zum 30. Juni 2015. Eine der vorrangigen Aufgaben von Daser wird die Besetzung der Trainerposten für die Jugendmannschaften für die neue Spielzeit sein.

„Für die Weiterentwicklung unserer qualifizierten und nachhaltigen Jugendarbeit ist die Installation eines Sportlichen Leiters der richtige Schritt“, sagt Wolfgang Böhr, Handballabteilungsleiter des ART Düsseldorf. „In Benny Daser haben wir unseren Wunschkandidaten weiter an unseren Klub binden können. Er gehört seit Jahren zu den Garanten für die Erfolge unserer bisherigen Jugendarbeit. Ich bin sehr zufrieden, dass uns die Einigung über eine weitere Zusammenarbeit geglückt ist.“

Benny Daser wird sich unter anderem für die Zusammenstellung der Trainer im männlichen Jugendbereich sowie die Fortbildung der Übungsleiter kümmern. Ferner soll er die Trainer bei der Trainingsarbeit unterstützen und sich um die Mannschaftszusammenstellung kümmern.

„Natürlich kenne ich die Strukturen und die Abläufe innerhalb des ART Düsseldorf sehr gut und möchte mit meiner neuen Aufgabe erreichen, dass wir eine permanente Steigerung in der gesamten Handballabteilung erreichen“, sagt Benny Daser.

Vorrangiges Ziel ist es die für die neue Spielzeit vakanten Trainerstellen mit qualifizierten Übungsleitern zu besetzen. „Ich stehe schon mit einigen Personen in sehr aussichtsreichen Verhandlungen“, erklärt Benny Daser. „Ich gehe davon aus, dass wir bereits in wenigen Tagen die Ergebnisse dieser Gespräche bekannt geben können.“

Quelle: ART Düsseldorf
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück