Startseite » Männer » 3. Liga Männer » 3. Liga West Männer » Benedikt Köß und Paul Keutmann verlassen Korchenbroich zum Saisonende

Benedikt Köß und Paul Keutmann verlassen Korchenbroich zum Saisonende

26.01.2016 - 06:31 Uhr

Nun ist es klar: Der TV Korschenbroich wird sich in der kommenden Spielzeit auf der Torhüterposition neu ausrichten. Sowohl Benedikt Köß als auch Paul Keutmann werden das Hand.Ball.Herz.-Team zum Ende der Saison 2015/2016 verlassen. Derzeit führen die Verantwortlichen des TVK Gespräche mit potentiellen Keepern, die die Nachfolge von Köß und Keutmann in der kommenden Spielzeit antreten werden.
    
„Seit dem Wochenende ist klar, dass wir in die neue Saison mit einem neuen Torhüterduo gehen werden“, sagt Kai Faltin, Sportlicher Leiter und Manager des TV Korschenbroich. „Wir werden ab dieser Woche die Gespräche intensivieren und hoffen, dass wir bald Klarheit darüber haben, wer in der Saison 2016/2017 das Tor bei uns hüten wird.“

Benedikt Köß kam zur Spielzeit 2014/2015 vom ART Düsseldorf zum TV Korschenbroich. „Ben hat einfach das Problem, dass die Rahmenbedingungen, die wir voraussetzen, derzeit für ihn aufgrund von Familie und Beruflich nicht zu realisieren sind. Deshalb gehen unsere Wege nach der Saison auseinander“, sagt Kai Faltin.

Paul Keutmann hütet bereits in der dritten Saison das Gehäuse des TVK, er kam zur Saison 2013/2014 vom Jugend-Bundesligisten SG Ratingen. „Paul möchte zukünftiger erst einmal weniger Aufwand für den Handballsport zu betreiben und wird daher kürzer treten. Er hat sich entschlossen, einem Oberligisten für die kommende Saison zuzusagen“, berichtet Kai Faltin. „In den nächsten Tagen und Wochen werden wir auch die weiteren Personalplanungen vorantreiben.“

Quelle: TV Korchenbroich
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück