Startseite » Männer » Oberliga Männer » Oberliga Nordsee Männer » Beckdorf verstärkt sich für den Endspurt mit Eike Wertz

Beckdorf verstärkt sich für den Endspurt mit Eike Wertz

07.02.2016 - 10:42 Uhr

Der SV Beckdorf will nichts dem Zufall überlassen. Nachdem man in der Hinrunde diverse schwerer Verletzungen zu schlucken hatte, konnte man mit Kristof Krohn einen ausgezeichneten Teamplayer für den Rückraum gewinnen, der die Durststrecke der Ausfälle gekonnt überbrückte. Krohn wird aber, wie bereits bei seiner Verpflichtung besprochen, die Beckdorfer nicht bis zum Ende der laufenden Saison unterstützen können.

Studienbedingte Verpflichtungen im Ausland führen dazu, dass er spätestens Mitte April aus dem Kader ausscheidet. „Beckdorf und ich – da haben sich eigentlich zwei nicht gesucht und dennoch gefunden. Ich gehe ganz schweren Herzens, denn hier haben es mir Trainer, Team und Fans besonders leichtgemacht, mich nicht nur wohl, sondern auch zu Hause zu fühlen. Da geht man mit einer Träne im Auge.“, beschreibt der Hamburger Student seine Gefühlslage.

Um für den Endspurt dennoch gerüstet zu sein und die dann entstehende Lücke sofort schließen zu können, verpflichtete der SV Beckdorf mit Eike Wertz einen Spieler, der eigentlich erst zur neuen Saison hätte auf den Delm wechseln sollen. „Der Zufall, dass Eike jetzt bereits frei war, da er seinen Vertrag beim VfL Fredenbeck aufgelöst hatte, ist natürlich ein absoluter Glücksfall für uns. Damit haben wir einen schleichenden Übergang in dieser und keine Anpassungsschwierigkeiten in der nächsten Saison.“, war Trainer Daniel Untermann glücklich über die zufällige Fügung.

Für Wertz selber ist der Wechsel nach der Vertragsauflösung der einzig logische Schritt gewesen. Er erhofft sich in Beckdorf wieder mehr Spielanteile als zu Letzt beim VfL Fredenbeck, in dessen Kader er aufgrund des überragenden Laufs in der 3. Liga kaum zum Zug kam. „Ich werde alles dafür geben, um der Mannschaft, wenn sie mich dann braucht, auch entsprechend weiterzuhelfen. Natürlich wird es schwer, sich in so ein eingespieltes und erfolgreiches Team reinzuspielen. Die Meisterschaft steht aber über allem.“

Der 1,94 Meter große Rückraumakteur hat seine Wurzeln bei der HT Norderstedt, wo auch Ole Werner, Henning Scholz und eben Kristof Krohn auch bereits auf Torejagd gingen. Ein gutes Omen also, um beim SV Beckdorf nun durchzustarten.

Quelle: SV Beckdorf
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück