Beckdorf noch mit Luft nach oben

14.08.2013 - 23:09 Uhr

Am Samstag trat der SV Beckdorf bei der SG Hamburg-Nord an, die von Ex-Trainer Jonas Kaucikas trainiert wird. Endlich wieder mit von der Partie war Spielmacher Maris Versakovs, der jedoch zunächst auf der Bank Platz nahm.

Die Hamburger starteten forsch und zu Beginn war es ein Spiel auf Augenhöhe. Gerade der Hamburger Kreisläufer bereitete der Beckdorfer Defensive immer wieder Probleme, während man Vorne zu viele Chancen vergab. Als sich dann Spielgestalter Versakovs in der 15. Spielminute einschaltete nahm das Beckdorfer Spiel Formen an. Dennoch gelang es ihnen nicht sich abzusetzen. Die Hamburger setzten inbesondere ihren Kampfgeist und ihre Härte in der Deckung dagegen. So ging es mit einem knappen 15:19 in die Pause.

In Halbzeit Zwei forcierten die Gäste aus Beckdorf mehrmals das Tempo. Nun machte sich auch der Klassenunterschied bemerkbar, denn aus einer nun deutlich stabileren Abwehr mit einem guten Stefan Stielert im Tor konterten die Gäste nun clever. Tobias Hesslein konnte so über die linke Außenbahn immer wieder einfache Tore erzielen. Im zweiten Teil der Halbzeit wechselten die Beckdorfer nun viel durch und testeten. Insgesamt gewann man dann mit 28:38.

"Wir haben wie so oft zu viele Gegentore gefangen. Jedoch beginnt unser Abwehrtraining erst jetzt, weil nun der Kader nahezu vollständig ist", resümierte Lars Dammann "wir müssen nun unsere Abwehrformation finden mit der wir in die kommende Saison gehen wollen!"

Das nächste Spiel der Beckdorfer findet am Donnerstag, den 15.08.2013 um 20:30 Uhr gegen die Handballer des Traditionsvereins FC St. Pauli (Oberliga HH/SH) in Hollenstedt statt.

Quelle: SV Beckdorf
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück