Startseite » Nationalmannschaft » Beachhandball » Beachhandball: „Super Charaktere, tolle Jungs“ – Bansa und Bierbaum benennen Kader für EM

Beachhandball: „Super Charaktere, tolle Jungs“ – Bansa und Bierbaum benennen Kader für EM

16.06.2015 - 09:05 Uhr

Kai Bierbaum und Konrad Bansa sind sich einig: „Super Charaktere, tolle Jungs.“ Die Namen von zehn Spielern haben die Trainer der Männer-Nationalmannschaft im Beachhandball auf die Kaderliste gesetzt, mit denen sie am 29. Juni zunächst von Frankfurt nach Barcelona fliegen, um dann vom 30. Juni bis zum 5. Juli in Lloret de Mar an den Europameisterschaften Beachhandball teilzunehmen. Schon am 28. Juni kommen die Auswahlspieler bei Münster zusammen, um vor dem Abflug noch zwei Trainingseinheiten zu absolvieren.

Der Kader-Nominierung war am Wochenende ein Vorbereitungslehrgang in Kassel vorausgegangen. 15 Spieler hatte das Trainer-Duo zu der Maßnahme eingeladen. Bierbaum: „Alle haben sich toll eingebracht. Auch die, die wir nicht für die Europameisterschaft berücksichtigt haben, stehen voll hinter dem Team.“

Die Erwartungen der Trainer an den Lehrgang seien zu 100 Prozent erfüllt worden. „Was wir den Jungs mit auf den Weg geben wollten, konnten sie umsetzen. Wir sind uns sicher, eine Top-Truppe nach Lloret zu schicken.“ Ausschlaggebend für die Nominierung sei die Flexibilität der einzelnen Spieler gewesen. „Jeder kann zwei oder drei Positionen innerhalb eines Spieles besetzen. Das ist sehr erfreulich.“

Bansa und Bierbaum gehen davon aus, dass die Auswahlspieler die bis zur Europameisterschaft verbleibende Zeit zur individuellen Vorbereitung nutzen. „Die Jungs sind zum Teil schon lange dabei. Sie wissen mit der Erwartungshaltung umzugehen.“

Der Kader für die Europameisterschaft

Maurice Dräger (TSV Hannover-Burgdorf), Christian Feldmann (SG Schalksmühle Helver), Marten Franke (VfL Bad Schwartau), Christian Lehnert (HSG Niederpleis / St. Augustin), Bastian Nagel (12 Monkeys Köln BHV), Daniel Rebmann (FA Göppingen / TV Neuhauser), Markus Südmeier (BC Sanddevils Minden),  Stefan Timmermann (HSG Delmenhorst), Nils Torbrügge (GWD Minden), Jörn Wolterink (SG Neuenhaus / Uegsen)

Quelle: dhb.de
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück