Startseite » Nationalmannschaft » Beachhandball » Beachhandball-Europameisterschaften 2017 in Umag in Kroatien

Beachhandball-Europameisterschaften 2017 in Umag in Kroatien

27.06.2016 - 09:12 Uhr

Das Exekutivkomitee der Europäischen Handball Föderation hat entschieden: Austragungsort der Beachhandball-Europameisterschaften 2017 für Frauen und Männer ist vom 27. Juni bis zum 2. Juli kommenden Jahres Umag in Kroatien. Die Juniorinnen und Junioren ermitteln bereits vom 23. bis 25. Juni in der Küstenstadt die Europameister.

Das Exekutivkomitee tagte am Freitag in Wien. 2015 hatte der Deutsche Handballbund nach neun Jahren Abstinenz erstmals wieder Nationalmannschaften zu internationalen Wettbewerben entsandt. Bronze für die Juniorinnen, ein achter Platz für die Männerauswahl, die Frauen auf Rang 13 – „Insgesamt eine würdige Präsentation", hatte DHB-Präsident Andreas Michelmann, 2015 noch Vizepräsident Amateur- und Breitensport, den Auftritt der Deutschen am Spielort Lloret de Mar bilanziert.

Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück