Startseite » Nationalmannschaft » Beachhandball » Beachhandball-EM: DHB-Männer verpassen Einzug in das Halbfinale – „Mit Russland noch eine Rechnung offen“

Beachhandball-EM: DHB-Männer verpassen Einzug in das Halbfinale – „Mit Russland noch eine Rechnung offen“

04.07.2015 - 14:48 Uhr

Die Männer-Auswahl des Deutschen Handballbundes (DHB) hat bei der Europameisterschaft im spanischen Lloret de Mar den Einzug in das Halbfinale verpasst. Im Viertelfinale unterlag die Mannschaft um Trainer Konrad Bansa Kroatien in zwei Sätzen (19:20; 13:26). Um 18 Uhr spielt die DHB-Auswahl in der Runde um die Plätze fünf bis acht gegen Russland, den Verlierer des zweiten Viertelfinales.

Konrad Bansa unmittelbar nach dem Schlusspfiff: „Hätten wir den ersten Satz gewonnen, wäre das Spiel vielleicht anders ausgegangen.“ Das DHB-Team war ganz nah dran, führte über lange Strecken. Erst kurz vor Schluss gingen die Kroaten das erste Mal in der Begegnung mit einem Punkt in Führung. Deutschland gelang noch einmal ein Zwei-Punkte-Treffer, doch Kroatien stellte nach einer Auszeit den 20:19-Endstand des ersten Satzes her. Bansa: „Wir waren wirklich gut drauf. Ein toller Angriff, tolle Torhüterleistungen.“

In die zweite Hälfte sei das Team laut Bansa „schlecht“ gestartet: „Die ersten Schüsse haben nicht getroffen.“ Kroatien nutzte das und setzte sich schnell auf sechs Punkte ab. Fortan lief das DHB-Team dem Vorsprung hinterher. Bansa: „Zum Schluss sind wir dann volles Risiko gegangen.“

Ziel für die kommenden Spiele sei, „alles zu gewinnen.“ „Gegen Russland haben wir noch eine Rechnung offen“, sagt der DHB-Trainer. Das DHB-Team hatte am Freitag im ersten Spiel der Hauptrunde gegen die Russen im Shoot-out verloren (12:8; 16:20; 6:7).

Quelle: dhb.de
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück