Startseite » Nationalmannschaft » Beachhandball » Beachhandball: Deutsche Meisterschaften vom 5. bis 7. August in Berlin

Beachhandball: Deutsche Meisterschaften vom 5. bis 7. August in Berlin

05.04.2016 - 08:01 Uhr

Das Präsidium hat entschieden: Der Deutsche Handballbund (DHB) trägt die Deutschen Meisterschaften 2016 im Beachhandball von Freitag bis Sonntag, 5. bis 7. August, in Berlin aus. Das meldet Carsten Korte, Vizepräsident Amateur- und Breitensport, aus der Sitzung am Sonnabend in Köln. Gespielt wird demnach auf den Courts von BeachMitte, nach Betreiberangaben Europas größter innerstädtischer Beachanlage.

Korte: „Die Infrastruktur und die Lage von BeachMitte hat uns überzeugt. Wir wollen Beachhandball einer möglichst breiten Öffentlichkeit zugänglich machen.“ Da biete sich das Areal im Zentrum der Bundeshauptstadt an. Zustande gekommen war der Kontakt zu den Betreibern über Denise Westhäusler, Mitarbeiterin des Handball-Verbandes Berlin und zugleich Trainerin der Frauen-Nationalmannschaft im Beachhandball.

Beach Mitte verfügt auf einer Fläche von 20 000 Quadratmetern über 50 Beachvolleyball-Courts. Korte: „Details, wie etwa der Spielmodus des Finalturniers, sind derzeit in der Feinabstimmung.“ Verantwortlich dafür ist Andreas Jakob, Mitarbeiter im Aufbaustab Beachhandball des DHB.

Die Teilnehmer der Deutschen Meisterschaften der Frauen und der Männer müssen sich über Vorrunden qualifizieren. Die drei Turniere der Deutschen Beachhandball Tour 2016 (DBT) hatte der Aufbaustab bereits Mitte März in Leipzig vorgestellt. Als Turniere der DBT stuft der Aufbaustab die Veranstaltungen in Flittard (13. bis 15. Mai), in Kelkheim (27. bis 29. Mai) und in Ismaning (22. bis 24. Juli) ein.

Quelle: dhb.de
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück