Startseite » Jugendbundesliga » mA-Jugend Bundesliga Ost » Baunatal mit neuem Trainer für JBLH-Team

Baunatal mit neuem Trainer für JBLH-Team

17.01.2015 - 15:54 Uhr

Der GSV Eintracht Baunatal hat die Position auf der Trainerbank der A-Jugend Mannschaft, die in der Jugend-Bundesliga Handball (JBLH) antritt, neu besetzt. Wie berichtet, hat Markus Berchten den Trainerposten bei Baunatals Zweitliga-Team bis Saisonende übernommen, sodass seine Position bei den Junioren vakant geworden war.

Ab Montag, 19. Januar, wird Mirko Jaissle als Trainer des A-Jugend Bundesliga-Teams fungieren. Die Zusammenarbeit ist zunächst bis zum Saisonende fixiert. Danach geht es für den neuen Jahrgang 1997/98 in die Vorbereitung zur Qualifikation für die JBLH 2015/2016. Wenn die Modi der Qualifikationen sowohl für die A- als auch für die B-Jugend feststehen, werden die weiteren Planungen zwischen und mit den Trainern abgestimmt.

Als Koordinator für den männlichen Nachwuchsbereich (C- bis A-Jugend) wird Berchten weiterhin zur Verfügung stehen. Darüber hinaus wird Dominik Schwietzke (bisheriger Co-Trainer der Zweitliga-Mannschaft) der Eintracht erhalten bleiben und einmal wöchentlich übergreifend die Jahrgänge 1996-98 in einer Athletikeinheit fördern.

„Mit Mirko Jaissle können wir kurzfristig und zeitnah eine optimale Lösung für unser Nachwuchsteam präsentieren“, erklärte Jens Reinhold, Geschäftsführer des GSV. Jaissle, der auch für die Reinickendrofer Füchse und Göttingen 05 aktiv war, hat unter Günter Böttcher lange Zeit in Gensungen in der 2. Bundesliga gespielt. Auch als Trainer blickt Jaissle bereits auf zwei Stationen zurück. Zunächst hat er in der Landesliga die SG Ost/Mosheim trainiert, ehe er zuletzt beim Oberligisten HG Rosdorf/Grone an der Seitenlinie aktiv war. „Wir freuen uns, Mirko für uns gewonnen zu haben“, zeigte sich Reinhold erfreut über den Vertragsabschluss.

Ab sofort sollen bei den Nordhessen wieder die harte Trainingsarbeit und der sportliche Erfolg in den Fokus rücken. Ziel ist es, dass beide Bundesliga-Teams der Eintracht in naher Zukunft Pluspunkte sammeln. Bereits am Sonntag tritt die A-Jugend beim EHV Aue an und die Männer des GSV starten nach der Weltmeisterschaftspause am 8. Februar in die Restsaison. Dann wird Tabellenführer SC DHfK Leipzig zu Gast in der Rundsporthalle sein.

Quelle: Eintracht Baunatal
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück