Startseite » Frauen » 2. Bundesliga Frauen » Aufsteiger unter sich beim Duell in Berlin

Aufsteiger unter sich beim Duell in Berlin

15.05.2014 - 15:01 Uhr

Zum Abschluss der Saison empfangen die Füchse Frauen Berlin am 28. Spieltag die SVG Celle. Sowohl die erstplatzierten „SpreefüXXe“ als auch die Tabellendritten aus Niedersachsen sind bereits sicher in die 1. Liga aufgestiegen.! "

Hätte man es vorhergesehen, hätte man es nicht anders geplant. Am letzten Spieltag treffen nicht nur zwei der besten Mannschaften aufeinander sondern auch zwei Teams, die schon vorzeitig ihre Tickets für die erste Liga eingelöst haben. Auf der einen Seite die „SpreefüXXe“: Tabellenführer, seit über drei Monaten ungeschlagen und mit reichlich Spaß am Handball. Und auf der anderen Seite die SVG Celle: Platz drei in der Tabelle, den Verfolger Dortmund im Fernduell abgeschüttelt und nach zwei Jahren Abstinenz endlich wieder erstklassig, wozu wir an dieser Stelle sehr herzlich gratulieren. Die Die Fans im „FuXXbau“ können sich also auf ein richtiges Handballfest freuen."

„Das letzte Spiel in der Saison zu Hause zu spielen, ist eh immer schön.“, so Füchse- Trainer Lars Melzer. „Dass wir nun so eine Situation haben, dass beide Mannschaften nach Abpfiff jubeln können, ist noch um einiges schöner. Beide Mannschaften haben es sich durch tollen Handball redlich verdient.“" Angst um ein langweiliges Spiel müssen die Zuschauer nicht haben. Das Sportlerherz ist zumindest bei den „SpreefüXXen“ noch nicht in die Sommerpause gegangen und mit einem Sieg können wir die Tabellenspitze behaupten. Schöne Aussichten."

„Das Wichtigste ist, dass meine Mannschaft das macht, was sie am besten kann. Spaß am Handball haben und das dann auch auf dem Parkett zeigen. Das ganze Jahr haben uns unsere Fans so zahlreich und so intensiv unterstützt, das wollen wir ihnen mit einem letzten Heimsieg danken.“, so Melzer." Doch auf der anderen Seite steht ja immer noch Celle. Auch sie wollen die Saison mit einem Erfolgserlebnis beenden. Zudem wissen die Niedersachsen wie man gegen die Berlinerinnen gewinnt. Im Hinspiel setzte sich Celle knapp mit 33:31 durch."

„Celle steht zu Recht so weit oben. Für mich sind sie schon die ganze Saison aufgetreten wie ein Erstligist und ich freue mich, dass Celle aufsteigt, weil sie es wirklich verdient haben.“, lobt Managerin Britta Lorenz den Gegner.

Quelle: Füchse Berlin
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück