Aufsteiger in die 2. Bundesliga stehen fest

25.04.2016 - 13:04 Uhr

Bereits einen Spieltag vor Ende der Saison 2015/16 stehen die Sieger der vier Staffeln der 3. Liga der Männer und die Aufsteiger in die 2. Bundesliga fest. In der Nord-Staffel ist der Dessau-Rosslauer HV nicht mehr vom ersten Tabellenplatz zu verdrängen. Er wird genauso wie die HSG Konstanz (erster Platz in der Süd-Staffel) am letzten Spieltag geehrt. Der TV Hüttenberg wurde bereits am vergangenen Wochenende bei seinem letzten Heimspiel als Staffelsieger Ost vom Vizepräsidenten Spieltechnik des Hessischen HV, Tobias Weyhrauch, ausgezeichnet. Ebenfalls am vergangenen Samstag erhielt der Leichlinger TV als Sieger der Staffel West seine verdiente Ehrung aus den Händen von Günter Knickmann, Vizepräsident Spieltechnik des HV Mittelrhein.

Da aus der Staffel West keiner der beiden Erstplatzierten aufsteigen will und der HC Elbflorenz als Tabellendritter der Ost-Staffel nicht mehr am Zweiten TuS Fürstenfeldbruck, der ebenfalls den Weg in das Bundesliga-Unterhaus nicht antreten will, ist die SG Leutershausen als Tabellenzweiter der Süd-Staffel neben Dessau, Hüttenberg und Konstanz Aufsteiger in 2. Bundesliga, ohne eine Relegation spielen zu müssen, wie Spielleiter Michael Kulus mitteilt.

Quelle: dhb.de
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück