Startseite » Männer » 3. Liga Männer » 3. Liga Ost Männer » Aufsteiger Auerbach mit zwei Neuen

Aufsteiger Auerbach mit zwei Neuen

Büttner (links) und Goebel verstärken Aufsteiger Auerbach | Fotoquelle:...Zoom
Büttner (links) und Goebel verstärken Aufsteiger Auerbach Fotoquelle: Webseiten Erlangen und Rimpar
27.06.2015 - 11:24 Uhr

Linkshändern und Torhütern wird eine Macke nachgesagt. Wenn dem so ist, kommt auf den SV Auerbach einiges zu. 

Die Oberpfälzer haben in der vergangenen Woche die ersten beiden Neuzugänge für die kommende Saison vorgestellt. 

Der Meister der Bayernliga hat sich für die rechte Seite mit Tobias Büttner vom Zweitligisten DJK Rimpar Wölfe verstärkt. Der 22-Jährige kann sowohl auf Rechtsaußen als auch im rechten Rückraum eingesetzt werden. „Ich sehe mich in Auerbach auch nicht ausschließlich auf der Außenposition. In den letzten beiden Jahren habe ich taktisch von Jens Bürkle einiges gelernt, sodass ich der Mannschaft sicherlich auch im Rückraum weiterhelfen kann“, so der Bankkaufmann in einem Interview. Für Rimpar erzielte Büttner in der abgelaufenen Spielzeit 15 Tore.

Für die Torhüterposition hat der Verein Lars Goebel vom HC Erlangen verpflichtet. Goebel, der sich durch sein gutes Stellungsspiel auszeichnet, soll den ausgeschiedenen Philipp Walzik ersetzen. „Lars ist mit 20 Jahren noch sehr jung, ist aber auch sehr ehrgeizig und hat in der Jugend-Bundesliga und in der Bayernliga oft gezeigt, was er kann. Nicht umsonst war er auch im Anschlusskader der Bundesligamannschaft des HC“, sagt SVA-Trainer Tobias Wannenmacher in den Nordbayerischen Nachrichten über den Studenten. Der wiederum freut sich auf die neue Aufgabe in Auerbach: „Ich freue mich auf das neue Team, auf die Spiele in der 3. Liga sowie auf das Auerbacher Publikum, das ich schon einige Male als gegnerischer Torhüter erleben durfte. Daneben möchte ich mich auch persönlich und sportlich weiterentwickeln und hoffe, dass meine Zeit in Auerbach eine gute Zeit wird.“

Beide Neuzugänge sind sich einig, dass es für den Aufsteiger nur um den Klassenerhalt gehen kann.

Autor: Sascha Kurzrock
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück