Startseite » Männer » 2. Bundesliga Männer » Auch der Kapitän bleibt beim TUSEM an Bord

Auch der Kapitän bleibt beim TUSEM an Bord

TUSEM-Kapitän Andre KroppZoom
TUSEM-Kapitän Andre KroppFoto: TUSEM Essen
02.02.2012 - 16:35 Uhr

In den Personalplanungen für die kommende Spielzeit ist der TUSEM einen großen Schritt vorangekommen. Nachdem zuletzt schon Jan Kulhanek, Philipp Pöter, Ole Rahmel und Maik Handschke ihre Verträge verlängerten und zudem Julius Kühn zum Team stieß, hat sich trotz lukrativer Angebote aus der 1. Liga auch Andre Kropp zum Verbleib beim TUSEM entschieden. 

„Unsere Mannschaft ist in den letzten Jahren stark zusammengewachsen und hat bereits eindrucksvoll bewiesen, dass in den nächsten Jahren einiges möglich ist. Ich fühle mich sehr wohl in Essen und freue mich auf die kommende Zeit in der wir uns noch weiterentwickeln werden. Der Verein macht eine gute Arbeit, wir haben ein starkes Team und arbeiten hart an unserem Ziel, bald die erste Liga anzugreifen. Aus den persönlichen Gesprächen mit Stephan Krebietke oder Maik Handschke bin ich immer mit einem sehr guten Gefühl herausgegangen. Ich möchte dabei sein und meinen Teil dazu beitragen, mit „allen Mann“ – Fans, Sponsoren und natürlich dem gesamten Verein – den TUSEM immer weiter nach vorne zu tragen“, so der BWL-Student. 

Der Kreisläufer wird auch in den kommenden drei Jahren bei den Margarethenhöhern auflaufen. Als Kapitän der Mannschaft ist Kropp nicht nur auf, sondern auch abseits des Parketts ein echter Führungsspieler und aus dem Mannschaftsgefüge nicht wegzudenken. Zudem ist der 27-Jährige sowohl in der Offensive als auch in der Defensive ein Schlüsselspieler. Im Angriff verwertet er selbst schwierigste Anspiele und in der Defensive gegen die Shooter der Liga verdient er sich Woche für Woche Bestnoten. Deshalb ist es nicht verwunderlich, dass die Verantwortlichen des TUSEM sehr glücklich sind über die Verlängerung von „Kroppi“: 

„Wir sind froh, dass sich Andre für den TUSEM entschieden hat. Als Kapitän und absoluter Leistungsträger, der mit Sicherheit auch in Liga 1 gut untergekommen wäre, ist es für uns ein sehr gutes Zeichen, dass er den Weg mit uns weitergehen will. Wir haben nun mit der Verlängerung von Kropp sowie Pöter, Rahmel, Kulhanek und unserem Trainer ein wichtiges Gerüst geschaffen, mit dem wir in den nächsten Jahren die TOYOTA-Handball-Bundesliga angreifen wollen.“ 

Quelle: TUSEM Essen
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück