Startseite » Männer » Oberliga Männer » Oberliga Nordsee Männer » Arturs Kugis kehrt zum SV Beckdorf zurück

Arturs Kugis kehrt zum SV Beckdorf zurück

17.06.2015 - 14:16 Uhr

Die Scherben des Abstiegs sind zusammengekehrt, der Neuanfang eingeläutet. Beim SV Beckdorf ist die Aufbruchsstimmung zu spüren, der Blick geht nach vorn. Nach den bereits bekannt gegebenen Zugängen von Torben Ankersen (18, RR) und Dennis Zjezdzalka (19, Tor) ist der sportlichen Leitung nun ein Transfercoup gelungen.

Mit Arturs Kugis wechselt ein alter Bekannter auf den Delm. Der lettische Nationaltorhüter kehrt zurück an seine alte Wirkungsstätte, nachdem er zuletzt in der 2. französischen Liga beim SMV Vernon erfolgreich zwischen den Pfosten stand. Das Gesamtpaket von Beruf und leistungsorientiertem Handball, sowie der künftigen Ausrichtung überzeugten das 23-jährige Kraftpaket.
 
„Ich freue mich auf viele bekannte und einige neue Gesichter und will bedingungslos dabei helfen, die Meisterschaft und die Rückkehr in die 3. Liga zu erreichen. Die massive Verjüngung und das zukunftsträchtige Konzept haben mich sofort überzeugt. Ich bin froh, wieder hier zu sein.“, betont der Lette. Mit ihm komplettiert der neue Cheftrainer Daniel Untermann das gewünschte Torhüter-Trio. „Arturs ist trotz seines jungen Alters schon mit reichlich Erfahrung ausgestattet und hebt uns mit seinen Vorzügen auf das notwendige Level, welches wir für den Kampf um die Krone benötigen. Jeder der Torhüter hat seine Stärken an anderer Stelle. Das ist Gold wert.“, ist Untermann voller Vorfreude auf seinen neuen Schlussmann und verspricht, „dass es nicht der letzte Neuzugang bleiben wird.“ Ein Signal an die Konkurrenz, dass man es mit den Zielen ernst meint.

Quelle: SV Beckdorf
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück