Startseite » Männer » Oberliga Männer » Oberliga Niederrhein Männer » ART Düsseldorf trennt sich mit sofortiger Wirkung von Khalid Khan

ART Düsseldorf trennt sich mit sofortiger Wirkung von Khalid Khan

23.09.2015 - 20:45 Uhr

Am Mittwochabend hat sich der ART Düsseldorf von Khalid Khan getrennt. Der 49-Jährige betreute zuletzt die 1. Herren-Mannschaft (Oberliga) und die männliche A-Jugend (Jugend-Bundesliga Handball). Für die anstehenden Spiele am Wochenende konnten die Verantwortlichen der Rather eine kurzfristige Interimslösung präsentieren.

„Der Schritt ist uns nicht einfach gefallen, aber wir mussten diesen gehen“, sagte Frank Schiffmann nach intensiven Gesprächen mit allen Verantwortlichen rund um die 1. Herren-Mannschaft und der männlichen A-Jugend. „Die Situation ließ keine andere Möglichkeit zu, damit wir in Zukunft einen gemeinsamen Weg gehen können und werden.“ Khalid Khan wurde am Mittwochnachmittag und die beiden Mannschaften am Abend über die Trennung durch Frank Schiffmann und Sven Ludorf, die die kommissarische Abteilungsleitung innehaben, informiert.

Während die 1. Herren-Mannschaft am Sonntagnachmittag (16 Uhr, Sporthalle Krefelder Straße, Duisburg-Rheinhausen) bei der SG OSC Wölfe Rheinhausen antritt, empfängt das Jugend-Bundesliga-Team des ART am Samstagnachmittag den VfL Gummersbach. Für das Wochenende haben Schiffmann und Ludorf eine Interimslösung gefunden, diese wird kurzfristig bekannt gegeben.

An einer Lösung für die restliche Saison arbeiten die Verantwortlichen derzeit. „Wir führen derzeit schon Gespräche und hoffen, dass wir kurzfristig eine Lösung bekannt geben können“, sagt Markus Lipperson, Geschäftsführer der ART Düsseldorf Handball Spielbetriebs UG. „Uns schwebt vor, dass wir für jede Mannschaft einen eigenen Trainer unter Vertrag nehmen werden.“

Quelle: ART Düsseldorf
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück