Startseite » Männer » Oberliga Männer » Oberliga Niederrhein Männer » ART Düsseldorf setzt auf der linken Außenbahn weiter auf Tim Lipperson und Yannick Sinnecker

ART Düsseldorf setzt auf der linken Außenbahn weiter auf Tim Lipperson und Yannick Sinnecker

01.05.2015 - 13:00 Uhr

Tim Lipperson und Yannick Sinnecker werden auch in der Spielzeit 2015/2016 das Trikot des ART Düsseldorf in der Oberliga Niederrhein tragen. Das Duo auf der linken Außenbahn verkörpert zudem auch die Philosophie der Rather. Man möchte in Zukunft verstärkt auf junge Talente aus dem eigenen Nachwuchs setzen.

„Ich freue mich, dass Tim Lipperson und Yannick Sinnecker auch in der kommenden Saison bei uns bleiben“, sagt Khalid Khan. „Ich denke, dass beide noch nicht am Ende ihrer Entwicklung sind und noch Entwicklungspotential haben.“

Tim Lipperson kehrte im Februar von der SG Langenfeld zurück zum ART, wo er einen Vertrag bis zum 30. Juni 2016 erhielt. Der Linksaußen spielte zuvor schon beim TV Ratingen sowie dem TV Angermund und der SG Ratingen. „Die Integration ins Team war nicht wirklich schwer, da ich noch alle Spieler kannte. Lediglich das Spielkonzept von Khalid zu verinnerlichen hat seine Zeit gedauert, doch auch dies ist nun gelungen“, berichtet der Linksaußen.

Khalid Khan setzte Tim Lipperson zuletzt auch am Kreis ein. „Nachdem mir weder Nikolas Neukirchen noch Niko Merten zur Verfügung standen, hat er seine Sache dort sehr ordentlich gemacht. Tim ist erst drei Monate bei uns, seine Verpflichtung war eine große Hilfe“, berichtet der ART-Coach.

Yannick Sinnecker hat seinen Vertrag um ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2016 verlängert. „Yannick hat sich menschlich und sportlich sehr erfreulich weiterentwickelt“, zeigt sich Khalid Khan begeistert. „Er ist ein überragender Abwehrspieler auf der vorgezogenen Position.“

Yannick Sinnecker ist seit 2013 beim ART Düsseldorf und freut sich über die Vertragsverlängerung. „Letztlich hat den Ausschlag für meinen Verbleib die intakte Mannschaft gegeben. Da passt einfach alles“, sagt der 20-Jährige. „Zudem finde ich es super, dass der Verein so viel wert auf junge Talente legt und diese entsprechend fördert. Natürlich möchte ich mich weiter entwickeln und in der nächsten Saison oben angreifen.“

Quelle: ART Düsseldorf
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück