Startseite » Jugendbundesliga » mA-Jugend Bundesliga Nord » ART Düsseldorf muss sich THW Kiel geschlagen geben

ART Düsseldorf muss sich THW Kiel geschlagen geben

09.02.2014 - 18:00 Uhr

Die Nachwuchs-Handballer des ART Düsseldorf mussten sich am Sonntagnachmittag vor 200 Zuschauern in der Sporthalle an der Rückertstraße dem THW Kiel mit 26:34 (13:21) geschlagen geben. Eine kleine Schwächephase im ersten Durchgang nutzten die Kieler zum souveränen Erfolg aus. Die Rather Nachwuchs-Handballer haben sich gegen einen starken Gegner ordentlich verkauft und sicherlich nicht enttäuscht.

Der ART Düsseldorf wollte sich nach der 22:38-Niederlage beim HTV Sundwig/Westig gegen den THW Kiel vor heimischen Publikum anders präsentieren. Und das setzte die Mannschaft von Frank Schiffmann gleich um. Nach zehn Minuten lag man lediglich mit 4:6 im Hintertreffen. Allerdings folgte nun eine Phase, in der man sich im Angriff zwar mühte, aber recht schwer tat. Der ART brachte die Bälle nicht vor das Kieler Tor, leistete sich etliche technische Fehler, die die Gäste aus dem Norden zur 14:6-Führung nutzten. Bis zur Halbzeitpause blieb es dann beim Acht-Tore-Rückstand für die Gastgeber.

Im zweiten Durchgang musste das ersatzgeschwächte Team, das schon ohne Justin Müller aus kommen musste, auch auf Yannick Sinnecker verletzungsbedingt verzichten. Aber Lars Diekers und Lliam Meyers sprangen ein und zeigten eine gute Leistung. Dank einiger Paraden von Laurits Gerdes zu Beginn der zweiten Halbzeit konnten die Gastgeber auf 17:23 verkürzen und spielten munter mit. Den zweiten Durchgang konnte das Team von Frank Schiffmann offen gestalten. Am Ende fiel der Sieg vielleicht um das eine oder andere Tor zu hoch aus, aber dies war der Schwächephase im ersten Durchgang geschuldet.

"Wir können mit der Leistung sehr zufrieden sein", sagte Frank Schiffmann. "Wir haben uns bis auf die zehnminütige Auszeit im ersten Durchgang gut und ordentlich präsentiert. Mit dem Ergebnis und dem Spiel können wir leben und wir können darauf aufbauen."

Positiv zu erwähnen auch die gute Schiedsrichterleistung des Gespannes Steinebach & Wulfestieg. "Das war wirklich sehr erfreulich", lobte Frank Schiffmann die beiden Refrees vor allem wegen der sehr guten Kommunikation mit den Spielern und Verantwortlichen sowie der Regelsicherheit.

Aufstellung und Torschützen des ART Düsseldorf im Spiel gegen den THW Kiel: Oliver Middell, Laurits Gerdes - Florian Gommersbach (3), Robin Spickers (3), Henrik Schmidt (1), Leo Stippel, Marvin Breuer, Lars Diekers (8), Frederik Simon (1), Philippe d'Avoine (4), Yannick Sinnecker (1), Lliam Meyers (1), Florian Beisheim (2), Leif Schmidt (1)

Quelle: ART Düsseldorf
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück