Startseite » Jugendbundesliga » mA-Jugend Bundesliga Nord » ART Düsseldorf gastiert am Sonntag bei der SG Ratingen

ART Düsseldorf gastiert am Sonntag bei der SG Ratingen

24.01.2014 - 13:21 Uhr

Die Nachwuchs-Handballer des ART Düsseldorf gastieren am Sonntagnachmittag beim Tabellenletzten SG Ratingen. Das Derby steigt um 16 Uhr in der Sporthalle an der Gothaer Straße in Ratingen-West. Das Hinspiel konnte die Mannschaft von Frank Schiffmann klar und souverän mit 34:17 gewinnen.

Die SG Ratingen ist mit 2:28 Punkten Tabellenletzter in der Nordstaffel der Jugend-Bundesliga Handball (JBLH). Nach zwölf Niederlagen in Folge konnte das Team aus der Dumeklemmerstadt im letzten Spiel vor Weihnachten den ersten Saisonsieg feiern: Gegen den ASV Senden konnte man einen 31:26-Sieg einfahren. In den ersten beiden Spiele im neuen Jahr mussten sich die Ratinger gegen den VfL Bad Schwartau (21:35) und beim TV Bissendorf-Holte (33:41) geschlagen geben.

Der ART Düsseldorf bestritt in diesem Jahr nur die Partie zu Hause gegen die SG Flensburg-Handewitt, zeigte eine schwache Leistung und verlor mit 22:41. „Wir waren in diesem Spiel nicht gut, wir müssen in Ratingen klar nachweisen, dass wir besser sind und wollen die Partie bei der SG auf jeden Fall gewinnen“, sagt Frank Schiffmann, dessen Team mit 5:23 Punkten Zehnter und somit Drittletzter in der Tabelle der Nordstaffel der Jugend-Bundesliga Handball (JBHL) ist.

Personell kann Frank Schiffmann in Bestbesetzung antreten, lediglich der Ex-Ratinger Yannick Sinnecker fehlt verletzungsbedingt. „Wir müssen an die Leistung aus dem Spiel in Hamburg Ende des vergangenen Jahres anknüpfen“, fordert der ART-Coach, der die männliche A-Jugend auch im kommenden Jahr betreuen wird. „Die Zuschauer erwartet in Ratingen sicherlich ein intensives und gutes Spiel, beide Mannschaften werden die Partie auf jeden Fall gewinnen wollen.“

Quelle: ART Düsseldorf
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück