Startseite » Jugendbundesliga » mA-Jugend Bundesliga Nord » ART Düsseldorf freut sich auf Spitzenspiel gegen die SG Flensburg-Handewitt

ART Düsseldorf freut sich auf Spitzenspiel gegen die SG Flensburg-Handewitt

02.01.2014 - 15:03 Uhr

Der Nachwuchs des ART Düsseldorf eröffnet die Jahr 2014 mit einem echten Kracher in der Jugend-Bundesliga Handball (JBLH): Am Samstagnachmittag empfängt das Team von Frank Schiffmann mit der SG Flensburg-Handewitt eines der Spitzenteams der höchsten Nachwuchsliga in Deutschland. Die Partie wird am Samstagnachmittag um 16 Uhr in der Sporthalle an der Rückertstraße, Rückertstraße 6 in Düsseldorf-Rath ausgetragen.

Drei Tage vor Weihnachten war der ART Düsseldorf noch zu Gast in der Wikingerhalle in Flensburg. "Mit einer dezimierten Truppe konnten wir uns dort ordentlich verkaufen", erinnert sich Frank Schiffmann. Letztlich musste sich das Team aus der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt beim Tabellenzweiten der Jugend-Bundesliga Handball (JBHL) mit 25:33 geschlagen geben.

Doch nur einen Tag später feierte der ART Düsseldorf beim überraschenden 26:25-Auswärtssieg beim Nachwuchsteam des amtierenden Champions-League-Siegers HSV Hamburg einen gelungenen Jahresabschluss. Dieses Ergebnis wird die SG Flensburg-Handewitt sicherlich auch Warnung genug sein, die Rather zum Auftakt ins Punktspieljahr 2014 nicht zu unterschätzen. Zumal das Flensburger Gastspiel in Düsseldorf auch der Auftakt für den Doppelspieltag des Nordteams ist. Nach der Partie am Samstagnachmittag beim ART tritt die SG einen Tag später um 15 Uhr beim ASV Senden.

"Die SG Flensburg-Handewitt ist ein unglaublich sympathischer Verein, einfach ein toller Klub. die Mannschaft ist individuell sehr gut und sehr stark besetzt", berichtet Frank Schiffmann. "Wir haben uns damals bei der SG sehr wohl gefühlt und wir konnten problemlos akzeptieren, dass die SG die Partie trotz unserer guten Leistung verdient gewonnen hat."

Am Samstagnachmittag hofft der ART Düsseldorf auf eine große Kulisse. "Wir wollen für den Jugendhandball in der Landeshauptstadt und den ART Düsseldorf Werbung betreiben", sagt Frank Schiffmann, der mit einem personell deutlich stärker besetztem Kader als noch im Hinspiel antreten kann. "Gegen Flensburg haben die Jugendspieler aus unserer Region die Chance eine Topmannschaft der Jugend-Bundesliga Handball live zu erleben. Es wäre toll, wenn dieses Spiel vor einer tollen Kulisse ausgetragen würde."

Und auch sportlich erhofft sich Frank Schiffmann einen engeren Vergleich als noch im Hinspiel. "Wir wollen Flensburg zeigen, dass wir näher an den Topmannschaften dran sind als dies die Tabelle ausdrückt", sagt der Coach des ART.

Quelle: ART Düsseldorf
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück