Startseite » Männer » 3. Liga Männer » 3. Liga West Männer » ART Düsseldorf empfängt am Samstag OHV Aurich

ART Düsseldorf empfängt am Samstag OHV Aurich

30.04.2014 - 09:10 Uhr

Am Samstagabend (19.30 Uhr, Sporthalle an der Graf-Recke-Straße) bestreitet der ART Düsseldorf sein letztes Heimspiel in der Spielzeit 2013/2014. Die Mannschaft von Jens Sieberger empfängt den OHV Aurich, der mit dem ehemaligen Nationalspieler Jan Henrik Behrends anreist. Die Rather gehen als Außenseiter in die Partie, sehen sich im Duell mit dem Klub aus Ostfriesland nicht chancenlos.

Definitiv werden am Samstagabend zum vorerst letzten fünf Akteure ihr schwarz-gelbes Trikot bei einem Heimspiel des ART Düsseldorf überstreifen: Lars und Tim Lipperson wechseln zum ambitionierten Oberligisten SG Langenfeld, Henrik Schiffmann schließt sich dem Drittliga-Spitzenteam TV Korschenbroich an und das Duo Patrik Ranftler / Henning Padeken unterschrieb beim Leichlinger TV einen Vertrag. Für das Quintett steht seit einigen Wochen fest, dass man den Weg des ART in die Oberliga nicht begleiten wird.

"Ganz ohne Druck können wir erneut aufspielen", sagt Jens Sieberger vor dem vorletzten Meisterschaftsspiel der Saison 2013/2014. "Gegen Wilhelmshaven haben wir gesehen, was dabei möglich ist. Ich hoffe nur darauf, dass deutlich mehr Zuschauer in die Halle kommen, um das Team noch einmal zu unterstützen und einen würdigen Abschluss zu realisieren."

Sportlich sieht Jens Sieberger den OHV Aurich zwar favorisiert, dennoch glaubt er fest an die Chance gegen den aktuellen Tabellenelften zu punkten. Erst am Sonntag konnte das Team des Ex-Düsseldorfers Jan Henrik Behrends die Negativserie von acht Spielen ohne Sieg - in dieser Phase sammelte man 4:12 Punkte - beenden. Der OHV besiegte die HSG Krefeld mit 27:22.

"Ich bin mir sicher, dass jeder Spieler von uns noch einmal alles geben wird, um sich von unseren Zuschauern vernünftig zu verabschieden", sagt Jens Sieberger, der allerdings auf Youngster Philippe d'Avoine, der gegen Wilhelmshaven sein Debüt in der 3. Liga West gab, sowie René Zobel verzichten. d'Avoine knickte am Samstagabend unglücklich um, zog sich dabei eine Kaspelverletzung zu, Zobel reist mit der A-Jugend von TuSEM Essen zum Viertelfinal-Rückspiel um die Deutsche Meisterschaft bei den Füchsen Berlin.

Unterdessen hat der Deutsche Handballbund erneut eine Relegationsrunde - sowohl für den Aufstieg in die 2. Handball-Bundesliga als auch um den Verbleib in der 3. Liga - angesetzt. Auch in diesem Jahr könnte sich der Drittletzte der 3. Liga West dafür qualifizieren. Aktuell trennen den ART Düsseldorf vier Punkte auf den VfL Gladbeck, der diesen Rang inne hat. Bei noch zwei ausstehenden Spielen, wäre eine Ablösung aber durchaus noch möglich. "Wir schauen von Spiel zu Spiel. Wir wollen und werden sicherlich alles versuchen", sagt Jens Sieberger. "Gladbeck ist aber in der besseren Situation, muss nur noch einen Zähler einfahren. Sollten wir unser Spiel gegen Aurich erfolgreich bestreiten können und Gladbeck in Wilhelmshaven verlieren, hätten wir den Druck vor dem letzten Spieltag natürlich noch einmal auf den VfL erhöht." Der ART würde bei der TSG Altenhagen-Heepen Bielefeld antreten müssen, der VfL Gladbeck empfängt zu Hause die SG Schalksmühle-Halver.

Quelle: ART Düsseldorf
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück