Startseite » Männer » 3. Liga Männer » 3. Liga West Männer » ART Düsseldorf bindet drei Nachwuchskräfte für die Oberliga

ART Düsseldorf bindet drei Nachwuchskräfte für die Oberliga

09.05.2014 - 01:05 Uhr

Der ART Düsseldorf forciert vor dem letzten Spiel in der 3. Liga West beim Tabellenletzten TSG Altenhagen-Heepen Bielefeld am Sonntagnachmittag (17 Uhr, Gymnasium Heepen) seine Personalplanungen: Mit Yannick Sinnecker, Aljosha Akuinor und Oliver Middell konnten die Rather drei Nachwuchskräfte an den Verein binden. Benedikt Köß, der noch keinen neuen Klub hat, steht hingegen als weiterer Abgang fest.

Der Kader für die Spielzeit 2014/2015 nimmt so langsam Formen an. „Ich bin froh, dass es uns gelungen ist, dass wir mit Yannick Sinnecker, Aljosha Akuinor und Oliver Middell gleich drei unserer hoffnungsvollen jungen Talente an den Verein binden konnten und sie mir in der nächsten Saison zur Verfügung stehen“, sagt Jens Sieberger.

Yannick Sinnecker kann auf Linksaußen, aber auch als Mittelmann eingesetzt werden. „Yannick ist ein gute Abwehrspieler, ist stark bei Gegenstößen und verfügt über gute Wurfvarianten“, sagt Jens Sieberger. Sinnecker, der vor der Saison von der SG Ratingen zum ART kam, soll gemeinsam mit Aljosha Akuinor auf der linken Außenbahn eingesetzt werden. „Aljosha ist ein unglaublich großes Talent, seine Aktionen bewegen sich meist zwischen „Genie“ und „Wahnsinn“. Er muss natürlich regelmäßig trainieren, damit er seine Klasse ausspielen kann“, berichtet Jens Sieberger.

Auf der Torhüterposition wird es mindestens eine Veränderung geben: Benedikt Köß gab zuletzt bekannt, dass er den Klub verlassen wird, auch wenn ein neuer Arbeitgeber noch nicht fest steht. Nach Lars und Tim Lipperson (zur SG Langenfeld), Henrik Schiffmann (zum TV Korschenbroich), Patrik Ranftler und Henning Padeken (zum Leichlinger TV) sowie René Zobel (zur SG Ratingen) ist Benedikt Köß der siebte Abgang der Rather.

Für Benedikt Köß rückt Oliver Middell, der in den vergangenen beiden Jahren in der Jugend-Bundesliga Handball (JBLH) für die Rather spielte, in den Kader der 1. Herren-Mannschaft auf. Middell soll gemeinsam mit Stephan de Clerque, mit dem allerdings noch weitere Gespräche über seinen Verbleib ausstehen, das Torhüter-Duo für die kommende Spielzeit bilden. „Oli hat sich sehr gut entwickelt, stammt aus unserer eigenen Jugend, hat in jeder Jugendmannschaft gespielt und ist ein Keeper mit einer dynamischen Bewegung“, sagt Jens Sieberger.

Neben Yannick Sinnecker, Aljosha Akuinor und Oliver Middell haben auch Jannik Oevermann und Niko Merten ihre Verträge für die kommende Spielzeit verändert, Jens Sieberger verfügt sogar über einen Vertrag für die kommenden zwei Jahre. Zudem kommt mit Simon Wohlrabe ein Spielmacher vom Oberligisten TSV Neuhausen/Filder, der am Wochenende den Aufstieg in die 3. Liga realisieren kann.

Quelle: ART Düsseldorf
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück