Startseite » Männer » 2. Bundesliga Männer » Aron Edvardsson hütet weiterhin das Tor der SG BBM Bietigheim

Aron Edvardsson hütet weiterhin das Tor der SG BBM Bietigheim

29.03.2016 - 18:11 Uhr

Bei Handball-Zweitligist SG BBM Bietigheim sind die Kaderplanungen für die nächste Saison einen großen Schritt weiter. In dieser Woche verlängerte Torhüter Aron Edvardsson seinen Vertrag um zwei Jahre.

Erst im Januar 2016 nach der Europameisterschaft in Polen ist der Isländer Aron Rafn Edvardsson zu den Bietigheimer Handballern gestoßen. Jetzt hat der isländische Nationaltorhüter seinen ursprünglich nur bis zum Saisonende laufenden Vertrag um zwei weitere Spielzeiten verlängert. In seinen bisher neun Spielen für die Schwaben hinterließ der 2,05 m lange Keeper bei Zuschauern und Verantwortlichen der SG BBM einen bleibenden positiven Eindruck.

Aber auch für den Isländer, der Ende Januar vom dänischen Erstligisten Aalborg zu den Schwaben wechselte, scheint die SG BBM der richtige Verein zu sein. „Ich bin wirklich sehr zufrieden mit meiner Situation hier. Für mich ist es wichtig, zu spielen. Das war der Grund für meinen Wechsel und auch der Grund, meinen Vertrag zu verlängern“, sagt der 26-Jährige, der gegenwärtig neben der Trainingsarbeit kräftig an seinen Deutschkenntnissen arbeitet. „Ich möchte mich als Torhüter weiter verbessern. Die Voraussetzungen dafür und die Unterstützung sind hier in Bietigheim sehr gut.“ Der in Reykjavik geborene Edvardsson hofft, dass er in der Zukunft auf seiner Position noch mehr Verantwortung übernehmen und Anteile am Erfolg tragen kann. „Wir sind ein gutes junges Team mit begeisterungsfähigen Spielern und einem gewissen Anspruch“, sagt er. „Wir haben gezeigt, dass wir mit den Spitzenteams mithalten können. Es wäre schön, wenn wir in den nächsten beiden Jahren wieder vorne angreifen könnten.“

Auch Trainer Hartmut Mayerhoffer freut sich auf die Fortsetzung der Zusammenarbeit mit Edvardsson: „Aron hat seit seiner Ankunft sofort eine sehr gute Leistung abrufen können, das zeigt seine besonderen Fähigkeiten. Er war sofort integriert und ein wichtiger Teil des Teams. Er wird uns auch zukünftig Stabilität in der Abwehr geben.“

Die Verantwortlichen der SG BBM freuen sich über den Verbleib des sympathischen Isländers in Bietigheim: „Aron überzeugt mit seiner Leistung und ist zugleich schon ein Liebling der Fans geworden, Aron passt zur SG BBM“, beschreibt Geschäftsführer Jochen Sandkühler die positive Stimmung für Edvardsson. „Aron wird sich auch ins Torwarttraining für den Nachwuchs einbringen, das schafft eine gute und enge Verbindung zwischen Bundesliga und Jugendarbeit, das ist die Stärke der SG“, freut sich Thomas Kempf als Verantwortlicher für die Talentschmiede der SG BBM.

Folgende Spieler stehen für die Spielzeit 2016/2017 fest im Kader der SG BBM: Christian Schäfer, Robin Haller, Jonathan Scholz, Paco Barthe, Julius Emrich, Aron Edvardsson, Tim Dahlhaus, Max Emanuel, Gerdas Babarskas. Jan Döll, Nils Boschen.

Quelle: SG BBM Bietigheim
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück