Startseite » Männer » 2. Bundesliga Männer » Anstrengende Tage für ASV Hamm-Westfalen

Anstrengende Tage für ASV Hamm-Westfalen

Am zurückliegenden Wochenende stand ein intensives Kurz-Trainingslagers für die Mannschaft an.

Die Mannschaft des ASV Hamm-Westfalen beim LauftrainingZoom
Die Mannschaft des ASV Hamm-Westfalen beim LauftrainingFoto: Kottmann/simpli PR
18.01.2012 - 14:10 Uhr

Nachdem die Mannschaft des ASV Hamm-Westfalen in der vergangenen Woche für einige Tage wegen des Auftritts von Comedian "Atze Schröder" aus ihrer heimischen Maxipark-Arena weichen musste, holte Trainer Kay Rothenpieler die Hallenzeiten am zurückliegenden Wochenende im Rahmen eines intensiven Kurz-Trainingslagers wieder auf. Sehr anstrengende Einheiten seien es gewesen, bestätigten die Spieler des Zweitligisten. 

Die Mannschaft des ASV Hamm-Westfalen beim LauftrainingZoom
Die Mannschaft des ASV Hamm-Westfalen beim LauftrainingFoto: Kottmann/simpli PR

"Die Mannschaft hat sehr gut, intensiv an der Physis gearbeitet", fasste Rothenpieler die ersten Trainingstage zufrieden zusammen. In dieser Woche wird beim Erstligaabsteiger nun vermehrt wieder im spielerischen und spieltaktischen Bereich gearbeitet. Nach einigen Tempoläufen am Dienstagmorgen im Hammer Kurpark (siehe Fotos) ging es nachmittags in die Halle. Bereits wieder bei der Mannschaft sind auch der Isralie Chen Pomeranz, der wegen seiner Oberschenkelmuskelverletzung die Reise zur israelischen Nationalmannschaft abgesagt hatte, und Frank Schumann, dessen Zusammenprall im Benefizspiel gegen die HSE Hamm sich doch nicht als so folgenschwer herausgestellt hat. Pomeranz absolvierte bereits wieder leichteres Lauftraining. Auch Mark Schmetz, jüngst als Co-Trainer der holländischen Nationalmannschaft im Einsatz und gegen Estland im Qualifikationsspiel am Wochenende mit 28:29 erfolgreich, trainiert wieder mit der Mannschaft und brennt ebenso wie die ganze Mannschaft auf die Fortsetzung der Meisterschaft ab dem 4. Februar mit dem Auswärtsspiel beim TV Korschenbroich.

Am Freitag erwartet die Mannschaft nun zunächst ein erster Härtetest im Rahmen der vierwöchigen Vorbereitung, bei dem lediglich Kapitän Jiri Hynek wegen seiner EM-Teilnahme in Serbien fehlen wird. In Bad Oeynhausen tritt der ASV wie schon 2011 gegen den Erstligisten TuS Nettelstedt-Lübbecke an. Bereits am Dienstag gibt es dann das Rückspiel in eigener Halle, der ASV tritt dann um 19 Uhr gegen den TuS an. Karten für diese Partie gibt es nur an der Abendkasse zum Preis von 3 Euro (1,50 Euro ermäßigt), die eine Stunde vor Spielbeginn öffnet.

Schon am Samstag gibt es aber Gelegenheit für alle Fans, die Mannschaft zu treffen. Von 11 bis 14 Uhr wird sie dann im Rahmen einer Autogrammstunde beim Partner "Autohaus Potthoff" zu Gast sein und gerne mit den Fans sowohl über Autos als auch über den Handball fachsimpeln.

Quelle: ASV Hamm-Westfalen
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück