Startseite » Frauen » 1. Bundesliga Frauen » 2. Bundesliga Frauen » Anne Müller (HC Leipzig) wechselt zu Borussia Dortmund

Anne Müller (HC Leipzig) wechselt zu Borussia Dortmund

23.03.2015 - 11:52 Uhr

Die 31-jährige gebürtige Wattenscheiderin Anne Müller spielt seit 2010 beim deutschen Rekordmeister am Kreis und wechselt nun im Sommer zu Borussia Dortmund.

"Ich hatte eine tolle Zeit hier in Leipzig und kann jeder Spielerin nur empfehlen diesen Schritt zu machen, wenn man diese Möglichkeit bekommt. Der Focus liegt bei mir zukünftig mehr im privaten und beruflichen Bereich, deswegen habe ich diese Entscheidung so treffen müssen. Mein Lebensgefährte wohnt im Ruhrgebiet und meine Firma, in der ich tolle Entwicklungsmöglichkeiten habe, hat ebenfalls ihren Sitz dort. Mit den zahlreichen internationalen Spielen kann ich das so alles einfach nicht mehr unter einen Hut bringen." sagte die sympathische Softwareentwicklerin, die  seit einiger Zeit schon zwischen Leipzig und Ruhrgebiet beruflich bedingt mehrmals pro Woche pendelt.
 
In der kommenden Saison wird sich die dreifache deutsche Pokalsiegerin dem Zweitliga-Team Borussia Dortmund anschließen. Die Dortmunderinnen rangieren aktuell auf dem dritten Tabellenplatz und besitzen auch noch Chancen auf den Aufstieg in das Oberhaus des deutschen Handballs. Im Falle eines Aufstieges käme es bereits in der nächsten Saison zu einem Wiedersehen mit dem HC Leipzig, aber der Vertrag von Anne Müller in Dortmund gilt auch für die 2.Liga.

Quelle: HC Leipzig
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück