Startseite » Frauen » 2. Bundesliga Frauen » Anna Blödorn verlängert bei den Füchsen

Anna Blödorn verlängert bei den Füchsen

04.06.2014 - 11:23 Uhr

Mit der Vertragsverlängerung von Anna Blödorn haben die Füchse Frauen Berlin eine weitere Topspielerin in ihren Reihen halten können.

Sie ist die Berliner Offensivwaffe von der Bank. Anna Blödorn, 26 Jahre, wird auch in der kommenden Saison für die „SpreefüXXe“ spielen. Die Rückraumspielerin der Berlinerinnen konnte in der laufenden Saison trotz einiger Verletzungsprobleme starke 107 Tore erzielen. "

Die Nummer 10 spielt seit 2010 bei den „SpreefüXXen“ und kann mit ihrem gefährlichen Zug zum Tor jede Verteidigung überwinden. Vor allem in der Offensive der Füchse gilt sie als absolute Leistungsträgerin. Das weckt natürlich auch Begehrlichkeiten."

„Anna gehört zu einem Kreis von Spielerinnen, die jedes Jahr Angebote von Topclubs erhalten.“, so Managerin Lorenz. „Deswegen bin ich froh, dass sie weiter für uns spielt. Mit ihrer Torgefährlichkeit, ihrem Einsatz und vor allem ihrer Art ist sie extrem wichtig für uns.“"

Blödorn ist einer der Publikumslieblinge und auch in der Mannschaft für die gute Stimmung zuständig. Für Trainer Lars Melzer ist sie in der Offensive unersetzlich und kann von der Bank kommend viel Energie ins Spiel bringen und Dank ihrer individuellen Fähigkeit die Aufmerksamkeit der gegnerischen Verteidigung auf sich ziehen. Das schafft vor allem auf dem Weg zum Tor auch Lücken für ihre Mitspielerinnen." „Ein Traum wird wahr. Mit den „SpreefüXXen“ in der 1. Liga zu spielen, im FuXXbaun mit unseren fantastischen Fans gegen die Topclubs anzutreten, ist schon toll.“, so Blödorn. „Ich freue mich, dass ich meinen Vertrag verlängern konnte und für mich gibt es nur Berlin, nichts Anderes.“

Nach Christine Beier ist Blödorn die zweite Leistungsträgerin, die bei den Berlinerinnen den Vertrag verlängert."

Quelle: Füchse Berlin
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück