Startseite » Frauen » 1. Bundesliga Frauen » 3. Liga Frauen » 3. Liga Ost Frauen » Angela Cioca (HSG Bad Wildungen Vipers) mit Zweitspielrecht für Fritzlar

Angela Cioca (HSG Bad Wildungen Vipers) mit Zweitspielrecht für Fritzlar

18.09.2015 - 14:06 Uhr

Die Zusammenarbeit der beiden nordhessischen Vereine HSG Bad Wildungen Vipers und SV Germania Fritzlar wurde im letzten Jahr bereits intensiviert und ausgebaut. Nun wird es eine erneute Kooperation geben: Angela Cioca wurde kurz vor Saisonstart mit einem Zweitspielrecht für den Drittligisten Fritzlar ausgestattet.

Die 20-jährige Rumänin hatte sich zu Beginn der vergangenen Saison einen Kreuzbandriss im Knie zugezogen und konnte erst zum Ende der Serie wieder zum Team der Vipers hinzustoßen. Mit ihrer neuen Aufgabe bei den Domstädterinnen soll sie nun wieder vermehrt Spielpraxis sammeln und das Fritzlarer Team im Rückraum verstärken. Neben den Trainingseinheiten in der Bad Wildunger Ense-Halle trainiert „Angi“ regelmäßig in Fritzlar mit und ist für die ersten Spiele der Saison bereits spielberechtigt. „Für Angi ist es enorm wichtig Spielpraxis zu erhalten - um Erfahrung zu sammeln und ihr Potenzial besser entwickeln zu können“, kommentiert Trainerin Tessa Bremmer das Doppelspielrecht.

Für die Vipers steht am morgigen Samstag das erste Heimspiel gegen die HSG Blomberg-Lippe auf dem Programm - Anwurf um 19 Uhr in der Bad Wildunger Ensehalle.

Quelle: HSG Bad Wildungen Vipers
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück