Startseite » Männer » Oberliga Männer » Oberliga Westfalen Männer » Andreas Tesch neuer ASG-Torhüter

Andreas Tesch neuer ASG-Torhüter

04.03.2015 - 14:58 Uhr

Mit Andreas Tesch hat die Ahlener SG jetzt ihren zweiten Neuzugang für die Saison 2015/16 vorgestellt. Der 26-Jährige verstärkt den Oberliga-Kader von Trainer Sascha Bertow als Torwart.

„Andreas bringt viel Spielpraxis aus der Dritten Liga mit und ich verspreche mir von seiner Verpflichtung, dass unsere Torhüterleistung so noch besser wird. Auch Pavol Niroda wird von dieser Verpflichtung partizipieren“, ist sich ASG-Abteilungsleiter Ronald Zent sicher.

Tesch wechselt vom Drittligisten VfL Gladbeck, für den er seit 2012 spielt, nach Ahlen.

„Freunde und Bekannte bezeichnen mich als handballverrückt, da ich immer sehr emotional bei der Sache bin und so versuche die Mannschaft mitzureißen“, erzählte der Fachinformatiker bei seiner Vertragsunterzeichnung. Die ASG-Fans wird es freuen.

Der 192 Zentimeter große Bottroper hat sich ganz klare Ziele für sein erstes Jahr in Ahlen gesteckt: „Ich möchte der ASG mit meiner Erfahrung helfen, den Aufstieg in die Dritte Liga zu realisieren.“

Andreas Tesch hat bei der Ahlener SG für vorerst ein Jahr unterschrieben.

Quelle: Ahlener SG
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück