Startseite » Frauen » Oberliga Frauen » Oberliga Bayern Frauen » Ana Perkovic verstärkt die Isis

Ana Perkovic verstärkt die Isis

31.08.2014 - 16:48 Uhr

Die 18-jährige Rückraumspielerin könnte bereits im DHB-Pokalspiel gegen Herrenberg zum Einsatz kommen. Zuletzt war sie in ihrem Heimatland Kroatien aktiv.

Perkovic freut sich auf ihre neue Herausforderung und geht entsprechend euphorisch an die Sache heran. „Ich bin nicht nur hier um Spaß zu haben, ich will natürlich auch mit dem Team gewinnen.“ Mit sich selbst ist sie allerdings noch nicht zufrieden. „Ich habe noch Trainingsrückstand. Vor allem an der Kondition und im Kraftbereich muss ich arbeiten“, weiß Perkovic.

Im Juli nahm sie mit Kroatien an der U-18 Weltmeisterschaft in Mazedonien teil, seitdem hat sie Pause mit dem Handball gemacht. Auf Vereinsebene spielte Perkovic zuvor für ZRK Osijek, unter anderem in der höchsten kroatischen Liga.

Geboren ist sie in Böblingen, ehe sie im Alter von 7 Jahren nach Kroatien ging. Nach Deutschland zurückverschlagen hat es Perkovic, weil ihre Mutter in München arbeitet. Sie selbst strebt eine Ausbildung zur Bankkauffrau an.

Anschluss bei den „Isis“ hat die Rückraumspielerin schnell gefunden. „Es ist eine tolle Mannschaft. Alle unterstützen mich gut.“

Trainerin Aniko Keczko ist ebenso zuversichtlich: „Auch wenn sie unsere Spielzüge noch verinnerlichen und sich mit der Mannschaft einspielen muss, so hat sie ihr Talent schon aufblitzen lassen. Sie wird eine gute Verstärkung sein.“

Quelle: TSV Ismaning
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück