Startseite » Männer » 3. Liga Männer » 3. Liga West Männer » Am Ende fehlt die Kraft - Varel verliert gegen Altenhagen

Am Ende fehlt die Kraft - Varel verliert gegen Altenhagen

26.02.2012 - 09:39 Uhr

Die HSG Varel-Friesland hat ihr Auswärtsspiel bei der TSG Altenhagen-Heepen mit 27:30 Toren verloren.

Seit Wochen kämpft sich die HSG Varel-Friesland mit einem sehr kleinen Kader durch die Saison. Auf die Tatsache, dass Varel kaum wechseln kann und nur drei echte Rückraumspieler zur Verfügung stehen, haben sich inzwischen auch die gegnerischen Mannschaften eingestellt.

In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer ein Spiel auf Augenhöhe, wo sich keine der beiden Mannschaften absetzen konnte und die Führung oft hin und her wechselte. Mit einer 15:14-Führung für die HSG wurden schließlich die Seiten gewechselt.

Zwar konnte Helge Janßen die HSG in der 31. Minute noch einmal mit 16:15 in Führung werfen, doch dann folgte ein kollektiver Tiefschaf, den der Gastgeber sehr gut zu nutzen vermochte. Als die Vareler durch eine Team-Timeout  wieder "aufgeweckt" wurden, lang das Rademacherteam bereit mit 17:23 zurück. Offensichtlich angestachelt durch die Auszeit setze die junge Vareler Mannschaft zur Aufholjagd an. Das gelang auch ganz gut: Beim 26:27 in der 55. Minute war das Team um Kapitän Andre Seefeldt wieder dran. Doch der Umschwung gelang nicht mehr: Die Aufholen des Rückstandes hatte zu viel Kraft gekostet und der Gastgeber machte mit drei Toren in Folge schließlich alles klar; das achte Tor von Niels Bötel war dann nur noch Ergebniskosmetik.

"Wir haben die ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit völlig verschlafen", sagte HSG-Trainer Jörg Rademacher nach der Partie. "Altenhagen hatte da einen 9:3-Lauf - das konnten wir im weitern Spiel nicht mehr kompensieren", so Rademacher mit Hinweis auf die fehlenden Alternativen im Rückraum. Aber der Trainer sah auch positive Ansätze: "Die Abwehr hat mit Ausnahme der 10 Minuten wieder etwas besser gestanden".

In der kommenden Woche wartet auf die HSG ein schweres Heimspiel, wenn der Leichlinger TV am Samstag um 19.30 Uhr in der Manfred-Schmidt-Sporthalle zu Gast ist.

HSG Varel-Friesland: Seefeldt, Buschmann;  A. Bubalo, Janßen (6), Libergs (3), Bötel (8/3), Linda (3), Dilkas (4), Schinnerer (1), P. Bubalo (2).


Quelle: HSG Varel-Friesland
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück