Startseite » Jugendbundesliga » mA-Jugend Bundesliga West » Alois Mraz folgt auf Tomasz Jezewski bei Hüttenberger A-Jugend

Alois Mraz folgt auf Tomasz Jezewski bei Hüttenberger A-Jugend

09.03.2014 - 17:47 Uhr

Nach einem Jahr als Trainer der männlichen A-Jugend des TV Hüttenberg beendet Tomasz Jezewski zum Ende der Saison sein Engagement beim Bundesligisten.

Dem gebürtigen Polen ist die Entscheidung den Trainerposten aufzugeben nicht leicht gefallen. „Ich möchte, nach zwei Jahren Arbeit als Jugendtrainer, einen Schritt weitergehen und ab Sommer eine neue Herausforderung im Aktivenbereich finden. Es war immer mein Ziel Männermannschaften zu trainieren. Und das möchte ich jetzt gerne ausprobieren. Den Verantwortlichen des TVH möchte ich gerne für das von Ihnen entgegengebrachte Verständnis für meine Entscheidung danken. Dem TVH wünsche ich weiterhin alles Gute und viele Erfolge“, so der B-Lizenzinhaber zu seinen Beweggründen.

Die vakante Stelle konnte Jugendkoordinator Eberhard Lang mit Alois Mraz hochkarätig nachbesetzen. „Es ist eine absolut tolle Lösung. Alois hat als Nationalspieler und aktiver Bundesligaspieler viel Erfahrung, die er den jungen Spielern weitergeben kann. Schade, dass Tomek aufhört, aber ich habe Verständnis, dass er sich weiterentwickeln will“, so Eberhard Lang. Mraz wird ab kommender Saison mit dem zweiten bisherigen A-Jugendtrainer Eckhard Mack gleichberechtigt im Trainerteam die Nachwuchstalente leiten. Der 35-jährige bringt bereits Erfahrung als Trainer mit, so lenkt er schließlich derzeit die Geschicke des Frauenteams der HSG Dutenhofen-Münchholzhausen in der 3-Bundesliga. „Ich freue mich auf die neue Aufgabe  mit Eckhard Mack und dem ganzen neuen Team. Für mich ist es eine neue Herausforderung, ein weiterer  Schritt in meiner Trainerlaufbahn  und dafür werde ich alles geben, um diese erfolgreich zu gestalten“, so der erfahrene Handballer zu seiner Motivation diesen Schritt zu gehen. Der B-Lizenzinhaber will bald den nächsten Schritt als Trainer gehen und die A-Lizenz erwerben.

Quelle: TV Hüttenberg
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück