Startseite » Männer » 3. Liga Männer » 3. Liga Ost Männer » Aljoscha Schmidt wechselt zum TV 05/07 Hüttenberg

Aljoscha Schmidt wechselt zum TV 05/07 Hüttenberg

19.01.2016 - 16:36 Uhr

Der in Mittelhessen beheimatete Linksaußen Aljoscha Schmidt schließt sich für die beiden kommenden Spielzeiten Drittligist TV 05/07 Hüttenberg an. Schmidt, ehemaliger Spieler der HSG Dutenhofen/Münchholzhausen, ist u.a. aus den Hessenderbys im Jugendbereich in Hüttenberg gut bekannt. Zuletzt traf er aber in den  Aufstiegsrelegationsspielen zur Handball-Bundesliga im Juni 2011 mit dem TSV GWD Minden auf den TV Hüttenberg. Der Flügelspieler wechselte 2007 über die Stationen SG Achim/Baden und TuSEM Essen nach Minden.
 
Für den Traditionsverein aus Nordrhein-Westfalen war er in Folge bis zur Saison 2014/15 in der ersten und zweiten Bundesliga aktiv. Zuletzt zwang ihn eine Schulter-OP zu einer Handball-Auszeit. 2015 zog Aljoscha Schmidt mit seiner Familie wieder in seine mittelhessische Heimat zurück. Seit vergangenem Herbst trainiert er im Physiotherapiezentrum Reha-Sport in Leun für sein Comeback auf dem Handballfeld. Peter Nagel, Inhaber des Physiotherapiezentrums Reha-Sport und zugleich Hüttenbergs Reha-Coach, stellte den Kontakt zu TVH-Trainer Aðalsteinn Eyjólfsson her.
 
„Aljoscha ist ein sehr torgefährlicher Spieler, der über Außen und Tempogegenstöße, aber auch aus dem Rückraum und von der 7m-Linie sehr erfolgreich abschließt. In der Abwehr wird er uns mit seiner Physis auch auf der Halbposition  entlasten können. Wichtig für das Projekt 2. Bundesliga ist, neben seinen spielerischen Qualitäten, vor allem auch seine große Erfahrung aus über zehn Jahren Bundesliga-Handball. Das hilft uns sicherlich die Verantwortung auf dem Spielfeld auf mehr Schultern zu verteilen.“, freut sich der isländische Trainer auf die Zusammenarbeit mit Schmidt.
 
„Mit dem angestrebten Aufstieg in die zweite Bundesliga erwartet uns eine neue große Aufgabe. Aljoscha ist ein erfahrener und gestandener Spieler, der uns auf Linksaußen und als Führungsspieler die erforderliche Unterstützung auf und neben dem Spielfeld geben kann, um im Handballunterhaus bestehen zu können“, skizziert Torsten Menges, Sportlicher Leiter der Mittelhessen, seine Erwartungen an die kommende Spielzeit.

Der Neuzugang formuliert mit seinem Wechsel zum TV 05/07 Hüttenberg neue Zielsetzungen: „Ich freue mich auf die neue Aufgabe in Hüttenberg und bedanke mich für das entgegengebrachte Vertrauen. Wir hatten gute Gespräche, die mich und meine Familie letztlich davon überzeugt haben, das Vertragsangebot in Hüttenberg anzunehmen. Es ist an der Zeit, an die Zeit nach der Profikarriere zu denken und ein zweigleisiges System mit Beruf und Handball zu fahren. Diese Möglichkeit bietet mir TV 05/07 Hüttenberg. Ich bin mir sicher, dass der TVH den Aufstieg in die 2. Liga realisieren wird. Auch wenn das definitiv kein Selbstläufer ist, die Mannschaft zeigt starke Leistungen, hat sehr viel Selbstvertrauen und wird das packen. Die eingleisige 2. Handball-Bundesliga ist mit 21 Mannschaften - sportlich und organisatorisch - eine große Herausforderung für den Verein wie auch für jeden einzelnen Spieler. Von daher ist es für mich eine sehr reizvolle Aufgabe.“

Quelle: TV 05/07 Hüttenberg
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück