Startseite » Frauen » Oberliga Frauen » Oberliga Niederrhein Frauen » Aldekerk an diesem Samstag zu stark für die CATS

Aldekerk an diesem Samstag zu stark für die CATS

Damen Oberliga: ME-SPORT-CATS – TV Aldekerk 26:33 (13:19)

17.11.2013 - 14:08 Uhr

Dass die Aufgabe schwer werden würde, war dem Trainerteam Mark Kopold und Jörg Büngeler schon durch die Spielbeobachtungen klar, es wurde aber kurzfristig noch schwerer, weil die CATS zwei Ausfälle zu beklagen hatten. Maike Heidkamp fällt auf Grund eines Knorpelschadens im Fuß längerfristig aus und Lisa Marian Ely war entgegen der Hoffnungen doch bis zum späten Abend durch eine Uni Maßnahme in Köln gebunden, so dass die CATS den Ausfall von zwei Spielerinnen aus der ersten 7 verkraften mussten.

Bis zur 20. Minute gelang dass auch ganz gut. Die CATS liefen nur einem 1 Tore Rückstand hinterher. Ab der 20. Minute scheiterten die CATS ein ums andere Mal an sich selbst durch technische Fehler oder an der Abwehr des TV. Aldekerk bestrafte die Fehler mit beeindruckender Konsequenz im schnellen Gegenstoß. Die CATS lagen so nach einem 0:6 Lauf 6 Toren zurück und konnten sich im Endeffekt von diesem hohen Rückstand nie mehr erholen.

Die CATS nahmen sich in der Kabine noch mal vor „dran zu ziehen“. Bis auf vier Tore (17:21) konnte der Rückstand reduziert werden, obwohl den CATS auch in dieser Phase wieder einiger Fehler unterliefen und Aluminium- Treffer „gelangen“. Doch Aldekerk setzte sich daraufhin wieder ab (18:26). Aber auch trotz der 8 Tore Rückstand gaben die CATS nicht auf. Auf 23:27 und 24:28 konnten sie sich wieder heranarbeiten – aber so richtig dran waren sie eben nicht und Aldekerk viel zu effektiv im Angriff, so dass der Sieg des Gastes nie wirklich in Gefahr geriet.

Die CATS müssen sich jetzt schnell auf den langfristigen Ausfall der „Abwehrchefin“ Maike Heidkamp einstellen, denn gegen den Spitzenreiter Fortuna Düsseldorf ist gerade die Abwehr richtig gefragt.

Spielfilm:     1:0  1:2  2:3  3:4  5:6  7:8  8:9  9:10 10:16  12:17  13:19  14:20  17:21  18:26  21:26  22:27  23:27  24:28  25:30  25:32  26:33

CATS: Joy Bauch (2), Katharina Bohe (8/7), Carla Beckmann (1), Friederike Büngeler (1), Daniela Getz (5), Jamila Ellinghaus, Linda Haedelt, Leonie Lambertz (6), Lena Reich (2), Svenja Schulz (1)

Quelle: ME-SPORT-CATS
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück