Startseite » Männer » Oberliga Männer » Oberliga Westfalen Männer » Ahlener SG zeigt das Aufstiegsspiel live

Ahlener SG zeigt das Aufstiegsspiel live

20.04.2016 - 17:08 Uhr

Der Grundstein ist gelegt, Samstag hat es der Handball-Oberligist Ahlener SG nun selbst in der Hand den Aufstieg in die Dritte Liga perfekt zu machen. Da die Rahmenbedingungen beim Gastgeber VfL Gladbeck in der Riesener Sporthalle mit gerade einmal 500 Plätzen nicht die Besten sind und Ahlen nur 50 Fans mitnehmen kann, startet der Verein parallel ein Fan-Fest in der Friedrich-Ebert-Halle. Die Verantwortlichen haben binnen kürzester Zeit ein Rahmenprogramm der Extraklasse aus dem Boden gestampft.

„Wir machen aus dem Auswärtsspiel kurzerhand ein virtuelles Heimspiel in unserer Halle“, verrät ASG-Sprecher Sven Sandbothe. „Unsere Fans sitzen, wie sonst auch, auf der Tribüne und auf dem Spielfeld steht eine 10 Quadratmeter große Leinwand, auf der wir das Spiel live und kommentiert aus Gladbeck übertragen.“ Dazu hat die Ahlener SG extra ein professionelles Kamerateam engagiert, dass das Spiel im Ruhrgebiet filmt und per Satellit direkt in die Friedrich-Ebert-Halle schickt. „Wir haben in den vergangenen Wochen so viel Zuspruch und Unterstützung von unseren Fans bekommen. 1210 Zuschauer beim letzten Heimspiel sprechen eine deutliche Sprache, da möchten wir natürlich auch möglichst vielen Fans die Gelegenheit geben, bei diesem großen Schritt für unseren Verein direkt dabei zu sein“, sagt Geschäftsführer Andreas Bartscher.

Neben der Video-Liveübertragung geht erstmals auch das ASG-Radio auf Sendung. Zusammen mit dem Sportportal handball.de wird das Spiel weltweit per Internet übertragen und kann auch per Handyapp empfangen werden. Hier geht es zum Radio-Player

Das Fanfest startet am Samstag um 17:30 Uhr in der Friedrich-Ebert-Halle, die Übertragung des Spiels beginnt um 17:45 Uhr. Der Eintritt kostet fünf Euro für Erwachsene, Jugendliche zahlen 2,50 Euro und Kinder bis 14 Jahren haben sogar freien Eintritt beim Fan-Fest.

Geht für die Ahlener SG beim VfL Gladbeck alles glatt, steht Fans und Handballern eine lange Nacht bevor, für die die ASG-Verantwortlichen noch faustdicke Überraschungen parat haben, über die sie sich aktuell aber noch ausschweigen.

Quelle: Ahlener SG
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück