Startseite » Männer » Oberliga Männer » Oberliga Westfalen Männer » Ahlener SG verlängert vorzeitig mit Bertow

Ahlener SG verlängert vorzeitig mit Bertow

26.12.2012 - 15:21 Uhr

Mit einem extragroßen Geschenk haben Handballabteilungsleiter Ronald Zent und die HLZ-Geschäftsführer Klaus Jäger und Berni Recker den Trainer des ASG-Oberliga-Teams, Sascha Bertow, an Heiligabend überrascht. Im Gepäck hatten sie die vorzeitige Vertragsverlängerung für den 36-jährigen Spielertrainer. Bertow, dessen Vertrag zum Saisonende ausläuft, hat der Ahlener SG seine Zusage für weitere zwei Jahre, also bis zum Saisonende 2014/2015 gegeben.

„Ich fühle mich in Ahlen wohl und möchte hier weiterhin etwas aufbauen. Mit dem Leistungsstützpunkt Münsterland und der engen Verzahnung zum Seniorenbereich haben wir den ersten Schritt ja bereits getan, weitere sollen folgen“, so Bertow. Die Vereinsführung setzt mit der vorzeitigen Vertragsverlängerung ein klares Zeichen. „Auch wenn wir in den letzten drei Ligaspielen etwas Sand im Getriebe hatten, so haben wir mit Sascha einen ehrgeizigen Trainer und auch Spieler, der die Mannschaft sehr gut geformt und aufgestellt hat. In der vergangenen Saison musste Sascha das Personal nehmen das da war, Platz für eigene Ideen gab es nicht, das ist dieses Jahr ganz anders“, kommentiert Abteilungsleiter Ronald Zent die Personalie.

Perspektivisch möchte Bertow den ersten Teil seines Titels Spielertrainer herunterfahren bzw. ganz streichen und sich noch stärker auf den Trainerposten konzentrieren. „Mit mittlerweile 36 Jahren ist es an der Zeit einen neuen Weg einzuschlagen und Platz für jüngere Spieler zu machen. Das heißt aber nicht, dass ich von heute auf morgen aufhöre. Vielleicht wird es ein Abschied auf Zeit, vielleicht ein Abschied mit dem Umweg über die zweite Mannschaft, das wird sich noch zeigen“, lacht Bertow. Mit der Vertragsverlängerung wird Sascha Bertow auch weitere zwei Jahre Cheftrainer bleiben und damit den Jugendbereich des HLZ Ahlen bzw. des ASG Seniorenbereichs verantworten.

Quelle: Ahlener SG
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück