Startseite » Männer » Oberliga Männer » Oberliga Westfalen Männer » Ahlener SG verlängert mit Seifert und Hülsbusch

Ahlener SG verlängert mit Seifert und Hülsbusch

11.02.2015 - 14:42 Uhr

Sport-Schule-Beruf, die Verbindung dieser drei Säulen ist für die Ahlener SG und das Handball-Leistungs-Zentrum ein sehr wichtiges Thema, um junge Spieler langfristig in Ahlen zu halten. Niklas Seifert ist dafür ein perfekte Beispiel. Im Sommer 2014 wechselte der Rechtsaußen vom ASV Senden nach Ahlen und gehört seitdem zum U19-Bundesliga-Kader und auch zum erweiterten Kader des ASG-Oberliga-Teams.

Jetzt hat die Ahlener SG den Vertrag mit Seifert für die Oberliga um gleich drei Jahre verlängert, aus gutem Grund. Sportlich hat er besonders in der A-Jugend-Bundesliga in den vergangenen Monaten viele Akzente gesetzt. Schulisch büffelt der 18-Jährige gerade für sein Abi und beruflich folgt ab August die Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Sparkasse Münsterland Ost, einem der Hauptsponsoren der Ahlener SG.

„In Ahlen fühle ich mich einfach wohl und das einem der Verein bei der Suche nach einer Ausbildungsstelle unter die Arme greift ist nicht selbstverständlich“, freut sich Seifert über die sportliche und berufliche Perspektive in den nächsten Jahren. Für Handball-Abteilungsleiter Ronald Zent ist die Vertragsverlängerung der Beweis dafür, dass das Konzept aus Sport-Schule-Beruf genau der richtige Weg ist und die Verzahnung von Jugend- und Seniorenbereich in Ahlen gut funktioniert.

Ebenfalls verlängert wurde der Vertrag mit dem zweiten Außenposten – Thies Hülsbusch trägt weitere zwei Jahre den Dress der Ahlener SG. Der 21-Jährige wechselte im vergangenen Jahr von Hamm nach Ahlen und hat in dieser Zeit deutliche Akzente im Spiel gesetzt. „Die Mannschaft hat mich super aufgenommen, wir haben ein fantastisches Team, auch der Verein und das Umfeld, das passt alles wunderbar zusammen“, freut sich der Student über seinen Vertrag bis 2017.

Quelle: Ahlener SG
Autor:
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück