Startseite » Männer » 3. Liga Männer » 3. Liga West Männer » Ahlener SG legt Spielern Verträge ins Nest

Ahlener SG legt Spielern Verträge ins Nest

05.04.2012 - 21:26 Uhr

Am Gründonnerstag haben die Handballer der Ahlener SG drei weitere Personalien für die erste Mannschaft öffentlich gemacht. Mit den Eigengewächsen Kevin Wiegers (Linksaußen) und Sebastian Chojnacki (Rechtsaußen) hat sich die ASG die Dienste von zwei Drittliga erfahrenen Spielern gesichert. Kevin Wiegers spielt bereits seine zweite Saison in der Dritten Liga und gehörte damals auch zum erweiterten Kader des ASG-Zweitliga-Teams. Sebastian Chojnacki wurde in den letzten Monaten verstärkt an die Mannschaft herangeführt und hat sich durch seine Leistung und den Ehrgeiz für die neue Saison empfohlen. Beide Spieler haben bis zum Sommer 2014 unterschrieben.

Das dritte Gesicht ist, zumindest in den Reihen der ersten Mannschaft, ein Neuzugang. Thomas Cervenka wechselt von der zweiten zur ersten Mannschaft und wird dort die Kreisläuferposition übernehmen. Der erfahrene 30-Jährige freut sich auf seine Aufgabe: „Die Herausforderung „Erste“ reizt und motiviert mich sehr, auch wenn die „besseren“ Jahre vorbei sind. Ich freue mich auf die zahlreichen Derbys in der Oberliga.“ Der Familienvater hat der ASG ebenfalls für zwei Jahre seine Zusage gegeben. Mit den Verpflichtungen von Cervenka und Wiegers ergeben sich für die Ahlener SG auch zwei Trennungen. Kreisläufer Dennis Richter und Linksaußen Steffen Mühlhoff werden Ahlen nach der Saison verlassen.

Quelle: Ahlener SG
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück