Startseite » Jugendbundesliga » mA-Jugend Bundesliga Ost » A-Jugend des SC DHfK Leipzig gelingt perfekte Saison

A-Jugend des SC DHfK Leipzig gelingt perfekte Saison

31.03.2015 - 17:16 Uhr

Die direkte Qualifikation für die nächste Saison Jugend-Bundesliga war ihr längst sicher, das Viertelfinale zur deutschen Meisterschaft auch – am Wochenende setzte die A-Jugend des SC DHfK Leipzig noch einen drauf: Durch den 24:18-Sieg beim HC Erlangen erreichte die Mannschaft von Trainer André Haber ihr nächstes Ziel, die perfekte Saison!

„Etwas ganz Besonderes, das ohne die ausgeprägte Zielstrebigkeit meiner Spieler nicht möglich gewesen wäre. Sie haben sich im Laufe der Saison enorm weiter entwickelt und sind einen guten Weg eingeschlagen“, strahlt André Haber, „auf der Platte zeichnen die Mannschaft zudem Emotionalität und Bereitschaft zur Abwehrarbeit aus. Natürlich waren auch knappe Spiele dabei und ich musste im Laufe der Saison hier und da deutliche Ansagen machen. Aber ich bin sicher, die Jungs können den Erfolg richtig einschätzen.“

22 Siege in 22 Spielen – damit stellen Leipzigs Nachwuchshandballer der Jahrgänge 1996 bis ’98 die erfolgreichste von 48 Mannschaften in der höchsten deutschen Nachwuchsklasse. Nach dem letzten Sieg am Sonntag wurde Platz eins in der Staffel Ost beim Besuch des Erstligaspiels HC Erlangen gegen den THW Kiel gefeiert. Passte zum historischen DHfK-Erfolg, denn dem vielfachen deutschen Meister war 2011/2012 ebenfalls eine perfekte Bundesliga-Saison gelungen.

Jetzt geht’s also weiter im Viertelfinale um die deutsche Meisterschaft. Dort heißt der Gegner HSG Handball Lemgo. André Haber und seine Mannschaft bleiben erfolgshungrig: „Ab sofort ist der Fokus auf das neue Ziel gerichtet. Wir wollen weiterkommen, allerdings spielen jetzt alle Mannschaften auf Augenhöhe. Lemgo hat in der Saison nur vier Minuspunkte kassiert, ist ein körperlich starker Gegner.“

Der SC DHfK muss am Wochenende 18./19. April zuerst beim Zweiten der Staffel West ran, das Rückspiel steigt eine Woche darauf in Leipzig (die genauen Spieltermine stehen noch nicht fest).

Quelle: SC DHfK Leipzig
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück