Startseite » Männer » 3. Liga Männer » 3. Liga West Männer » 3. Liga Männer West: Der 30. Spieltag - Ferndorf darf noch auf den Aufstieg hoffen

3. Liga Männer West: Der 30. Spieltag - Ferndorf darf noch auf den Aufstieg hoffen

12.05.2014 - 11:22 Uhr

Auch wenn es in der Meisterschaft der 3. Liga West für den TuS Ferndorf letztlich hinter dem TSV Bayer Dormagen nur zu Platz zwei reichte, so kann die Mannschaft doch noch hoffen, den Aufstieg in die 2. Bundesliga der Männer zu schaffen. Mit dem 32:27 (14:13)-Erfolg über den VfL Gummersbach II festigte der TuS Ferndorf Platz zwei und trifft nun in Hin- und Rückspiel auf den Nordvertreter HF Springe. Beide Teams profitierten davon, dass in der Ostgruppe der SC Magdeburg II den zweiten Platz belegte und nicht aufsteigen darf und in der Südgruppe der HSC Bad Neustadt auf die Teilnahme verzichtete. Ferndorf und Springe treffen nun am 16. Mai ab 20.15 Uhr in Ferndorf und am 24. Mai ab 18 Uhr in Springe aufeinander.

Eine Chance, in der Klasse zu bleiben, hat sich auch dem Tabellenvierzehnten VfL Gladbeck eröffnet. Da die HSG Tarp/Wanderup (Rückzieher in der 2. Bundesliga der Männer und freiwilliger Rückkehrer nach Schleswig-Holstein) und die SG Wallau (meldet nicht wieder für die 3. Liga) zusätzliche Plätze freigemacht haben, spielen die Tabellenvierzehnten der vier Staffeln diese aus. Am 24. Mai kommt es zu einem Turnier in Beckdorf, in dem der VfL Gladbeck auf den VfL Fredenbeck (Nord), SV Salamander Kornwestheim (Süd) und HC Aschersleben (Ost) trifft. Selbst bei einer Niederlage im Spiel gegen Salamander Kornwestheim hat der VfL Gladbeck noch eine Chance in einer weiteren Begegnung gegen den Verlierer des anderen Spieles.

Auf jeden Fall aus der 3. Liga abgestiegen sind die TSG A-H Bielefeld und ART Düsseldorf.

Quelle: dhb.de
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück